Das Problem hatte ich auch ne Weile nachdem ich neue Bremsen montiert hatte (Brembo). Die erste Zeit gammelten auch immer die Beläge auf der Scheibe fest aber nach 1/4 Jahr waren die Beläge "trocken" und seit dem passiert das nicht mehr. Vielleicht müssen die Beläge auch erst mal richtig Temperatur bekommen das der Kleber der die Materialien des Bremsbelages zusammenhält richtig durchtrocknet. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Jetzt ist es so dass ich das fenster runterfahren kann aber dann lässt es sich nicht mehr hochfahren, ich muss dann die Zündung ausschalten und wieder ein.
Vermute mal das die Scheibe schwer geht und der Einklemmschutz/ Motorschutz das hoch fahren abbricht. Der Fensterheber wird hin sein, hat jeder Besitzer des E46 schon durch. -
Hi Leute ich bin neu hier und suche umbedingt m3
Spiegel oder könnt ihr mir sagen das ich von
meinen originalen Spiegel Gehäuse weg machen
Und die m3 Schale Frau machen geht des ?
Hallo, ich vermute mal das es nur ein undurchdachter Gedanke war mit der M3 Kappe auf dem normalen Spiegel. Du solltest dir erst mal die beiden Spiegel angucken und dann hat sich der Plan eh schon geerdet. Belies dich erst mal zu dem Thema und überlege dir dann wieviel dich das kosten wird incl. Lackierung. Steckervarianten und Ausstattungsunterschiede gibt es genug. Nachbau oder ori Spiegel usw. du bist nicht der Erste mit dem Plan und ich hab das mal hier rein geschoben.
Ach ja, hier noch ein Hilfsmittel...Wie funktioniert die Board-Suche?
-
Es sind aber gerade mal 2 Abkürzungen im Thread aufgetaucht und LED haben wir verstanden.

Zum Bleistift...BMW - Begriffe & Abkürzungen
-
Jungs, ihr habt schön gelesen, dass ich Anfänger bin?
Hallo, das entbindet dich jetzt von jeder Eigeninitiative?
-
Vielleicht sollte es ja ne Frage sein, doch ohne vernünftigen Satzbau und Satzzeichen nur als Vermutung auszulegen.

-
Deswegen ist ja die Batterie auch nach einer Weile tot, weil alle Steuergeräte wach sind und Strom ziehen. Siehe Threads als "halbe Stunde codiert und Auto springt nicht mehr an".:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
von der Werkstatt mal die Turbine zeigen
Da es sich um einen Getriebefehler handelt bei dem Fehlertext ist mit Turbine der Wandler gemeint.
Weder Händler-Gewährleistung, noch Zusatz-Versicherung, noch Werkstatt fühlt sich für den erneuten Schaden zuständig, bin echt stinkig, wer weiss, was da noch an Kosten sich anbahnt...
Klassischer Fall von Versicherung gegen den Fall der nicht eintritt.
Sensorenfehler sind selten wenn der Sensor etwas meldet. Der Tankgeber ist ja auch ein Sensor und der wird ja auch nicht ausgetauscht nur weil er meldet das der Tank leer ist. Selbe Vorgehensweise hat sich auch bei den Lambda Sonden eingebürgert, Die Lambda Sonde meldet "Gemisch zu mager" und wird ausgetauscht, der Fehler verschwindet aber dadurch nicht weil der Fehler nicht der Sensor ist sondern das was er meldet.
Du hast nur eine Chance wenn du jemanden findest der einen Plan von der Materie hat und erstmal den Fehlerspeicher vom Getriebesteuergerät ausliest. Dann heißt der Fehler vielleicht nicht mehr "defekt" sondern "unplausibel". -
Hallo, mal mit BMW Software auslesen. Bringt meist genauere Fehlerbeschreibungen.

-