Beiträge von niemand
-
-
Die Lambdaregelung greift auch erst bei warmem Motor, kalt bringen die Sonden gar keine Werte. Deswegen werden die auch extra beheizt damit früher darüber geregelt werden kann.

-
welche Batterie kann ich in einen 318er VFL stecken?
Klick, max 70AH sollte locker passen, ein Aussattungswunder wird es ja nicht sein und selbst dann war ab Werk keine größere drin.
Zu den Herstellern gibt es ja genug zu lesen. -
Der Sommer kommt langsam in Sicht und der wird hoffentlich gut.

-
Drucksensoren kannst du auslesen und da wird einer einen Restdruck anzeigen. Welcher es ist bekommst genau heraus wenn du den Stecker abziehst.

-
Hallo, N42 ist Euro 4 und M52 incl. TÜ ist Euro 3, auch wenn du alle technischen Sachen gelöst bekommst trägt das kein Mensch ein. Upgrade/ gleiche Abgasnorm wäre OK, aber Downgrade ist nicht machbar.

-
Bei Ebay sind viele Teile teurer als beim Händler, da viele Leute in dem Glauben leben das es da ja billiger sein muss.;)
Das wird natürlich ausgenutzt.Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Guten Morgen,
Wer aus dem Forum kann in der DME Lambda nach Kat und EWS 2 deaktivieren? Bin zur Zeit an einem E30 M52 Umbau.
Frag mal Leinad oder Graf Spee.:) -
Motorleuchte ist aber nach wie vor an.
Dann ist auch definitiv ein Fehler gespeichert, vielleicht ist ja hier jemand in der Nähe der dir den Fehlerspeicher mit BMW Software mal auslesen kann. Dann haben wir hier eher einen Anhaltspunkt zum weiter raten.
-
Hallo, also erstmal klingt das sehr merkwürdig und ohne genaue Diagnose (Fehlerspeicher mit BMW Software auslesen) würde ich da überhaupt nichts tauschen lassen. Defekte Einspritzdüsen sind sehr selten, jedenfalls beim M54.
Da liegt die Vermutung mit mangelndem Kraftstoffdruck wegen sterbender Spritpumpe doch näher. Wenn du genau so weiblich bist wie auf dem Foto würde ich eher vermuten das du etwas über den Nuckel gezogen werden sollst.Teilenummer der Einspritzdüsen kannst du hier raussuchen...Klick mich
Optisch kannst du an gebrauchten Düsen nichts prüfen ausser Bruch, dazu müsstest du sie abdrücken lassen um Spritzbild, Dichtheit und Öffnung zu prüfen.