Beiträge von niemand

Naja in dem Sinne gibt es keine Kupplung, aber die Gänge werden ja (soweit ich weiß) mit einem Planetengetriebe geschaltet. Dabei muss eine Kraftschlüssige Verbindung aufgebaut werden. Kann dabei vielleicht sowas auftreten?

Kann nicht sein, denn weder die Reibbeläge noch das Öl wäre beim Automatikgetriebe der Luft ausgesetzt das du es riechen könntest, alles passiert im abgeschlossenen Gehäuse. Das bisschen Luft was aus der Getriebeentlüftung kommt tritt aber deutlich hinter dem Ansaugkasten (Pollenfilter) für die Innenluft aus und ist sicherlich nicht die Ursache. :)

Hallo, also Öl von der VDD das in Richtung Krümmer wandert ist da eher wahrscheinlich. Der Bekannte ist scheinbar keine gute Quelle für die Beantwortung solcher Fragen. 8)
    Frage wäre eher warum die Motorwäsche gemacht wurde. ;)
    Wenn du davor stehst gehe mal unterhalb (bei kaltem Motor) des Ventildeckels links mit dem Finger/ einem Tuch lang. Gerade hinten 5.-6. Zylinder siehst du das so kaum auch wenn der Rest sauber ist. :)

Also wenn ein Kolben wirklich "kippen" sollte gibt es Spuren davon an der Laufbuchse. Um das sehen zu können muss man nicht gleich den ganzen Motor auseinander reissen sondern es reicht durch das Zündkerzenloch mit einem Endoskop zu gucken.

Die Diagnose klingt eh etwas sehr komisch, wenn du einen Motorenbauer/ Instandsetzer in der Gegend hast fahr mal da hin. Die haben eher ein Ohr für Geräusche und deren Ursache. Die würde ich auch für kompetenter halten in solchen Fragen denn die haben schon Geräusche gehört und bei der Instandsetzung auch die Ursache gefunden. :)

Zitat

Hallo, habe exakt das selbe Problem. Kannst du mir sagen wie du es gelöst hast.
    Vielen Dank schon mal

Hallo :)
    Da er es vor 7 Jahren schon nicht getan hat denke ich mal das du da wenig Chancen hast.:)
    Also Schaltpläne findest du wenn du mal Google nach WDS BMW befragst. :)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).