Beiträge von niemand

Beim verlinkten e46 reizt mich halt dass er nur von einem 1937 alten Herren gefahren wurde mit der geringen Laufleistung.

Was reizt dich daran? 4eckige Räder und Fahrwerksbuchsen die sich dem Stehen angepasst haben? Laufleistung ist nicht alles, die Teile können genau so Schrott sein. :)

Hallo. Kann alles mögliche sein, Dämpfer und Radlagerung sind auch sicherlich mal zu überholen. Einfach auf die Hebebühne und gucken, dann kannst ne Liste erstellen und je nach Dringlichkeit abarbeiten. Bei 150tkm ist schon einiges fällig und kann in Kombination auch komische Geräusche/ Verhalten hervorrufen. :)

Edit sagt, du hast doch schon genug gelesen also hast du auch genug Sachen die du prüfen/ begutachten kannst.

Sind das Kassettendichtringe oder einfache WDR? Beim Kassettendichtring ist das Werkzeug eigentlich nicht nötig und so lange der WDR nur bündig zum Gehäuse sitzen muss ist das auch bei den normalen ohne Werkzeug kein Problem.
    Ansonsten kannst ja mal die Werkzeugwand durchgehen, da wird schon was "passendes" dabei sein. :)

Ich weiß gar nicht warum du hier überhaupt noch postest wenn hier nur unfähige User sind die keine Ahnung haben?

Kein Mensch hält dich auf wenn du dich in einem anderen Forum wohler fühlst wo die User deine "Fakten und Annahmen" unterstützen und mit Schweißperlen dem nächsten Ölwechsel engegenfiebern..."wann kommt er endlich der Motorschaden". 8o

Kipp doch einfach irgend eine Jauche da rein, ob es zu einem Schaden kommt hängt doch von mehr Faktoren ab als der Ölsorte und ob ein Bleifußkandidat einen Motorschaden hatte und den auf das Öl schiebt ist mir von der Sache her komplett Latte. Denn allein die Diagnose wie es dazu gekommen ist kostet mehr wie das Fahrzeug Wert hatte vor dem Schaden, von daher alles Vermutungen. :meinung:

Für die Räder nehme ich das Teil aus dem Kofferrraum....

Das Ding würde ich freiwillig nur im Notfall benutzen, das ist ne absolute Notlösung. Kenne aber keinen Wagenheber der vernünftig und vertrauenswürdig ausgeführt ist, jedenfalls bei denen die im Bordwerkzeug mitgeliefert werden. :meinung: