Beiträge von niemand

Wenn der Auspuff aus dem Zubehör ist muss er eine KBA/ E-Genehmigungsnummer Nummer haben (irgendwo sichtbar! ) mit der wird zB. bei der HU/ Verkehrskontrolle ja geprüft ob das Ding überhaupt zulässig ist an dem Fahrzeug. Keine Nummer, keine Zulassung, fertig.
    Gilt für die Felgen genauso und über die Nummer kommst dann auch auf den Hersteller der hat das Gutachten ja schließlich in Auftrag gegeben.

Das Öl kann schon einen sehr deutlichen Unterschied machen und da der Schaden ja dann unter Garantie laufen sollte sehe ich da jetzt keinen Grund für das "große Wundern".
    Wenn die das so gesagt haben wird es wohl so sein, warum man allerdings dickeres Öl zum "einfahren" benutzen sollte erschließt sich mir nicht ganz. Macht ja sonst auch kein Hersteller und die bauen die Getriebe ja schließlich und setzen sie nicht nur instand. :)

Ich habe den Schlüssel jetzt die ganze Nacht auf eine Induktionsladestation von Samsung gelegt.

Der Transponder für die EWS funktioniert auch ohne Strom hat also damit nichts zu tun ob der Schlüssel geladen ist. Der wird entweder nicht bei der EWS angemeldet sein oder einfach defekt. :)

Als ich heute nach Hause fahren wollte hat sich mein Heckscheibenwischer verabschiedet ( 320D, 150PS, BJ 9/2002).
    Er bewegte sich am Anfang ganz langsam und blieb dann einfach stehen.
    Wischwasser kommt allerdings auch nicht raus. Wenn ich den Schalter für den Heckscheibenwischer betätige ( nach vorne drücke) hört man auch überhaupt nichts - scheint so als wäre die komplette "Verbindung" unterbrochen.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Vielen Dank schonmal :)

Haben wir natürlich....Wie funktioniert die Board-Suche?

"Seit Wochen" ist ja putzig, "seit Monaten" ist reeller wenn man etwas vernünftiges sucht. 8)
    Aber das ist immer den Ansprüchen geschuldet. Die 200tkm sind für den Motor eigentlich (Wartung und Pflege vorausgesetzt) kein Problem und er wird auch nicht gleich auseinanderfallen, aber in dem Alter gibt es natürlich "kleine" Probleme die sich zu einem finanziellen Risiko addieren. Eine ungepflegte Hütte frisst locker den Kaufpreis noch mal auf bis er wieder gut da steht, also für den Fall wäre Jemand mit Erfahrung beim Kauf dabei schon Vorteilhaft. Denn auch ein Gebrauchtwagengutachten ist keine Garantie. Da hilft nur genaues prüfen der Historie (Wartung/ bereits getauschte Teile usw.)

Hallo, sieht so nicht ganz falsch aus das Gerät aber du solltest dir die in diesem Unterforum oben angepinnten Threads mal durchlesen mit Schwachpunkten, Checkliste usw. denn bei dieser Laufleistung sollte schon einiges gemacht worden sein (Fahrwerk neu, Lenker usw.) wenn nicht wird das Ding schnell zum Groschengrab.
    Zum Kaufpreis noch wenigstens einen Tausender in der Hinterhand sollte vorhanden sein denn falls gepflegt sollte man das auch fortführen, ansonsten sind die Sachen die gemacht sein sollten Gründe für Preisverhandlungen. Wenn du es selbst machen kannst hilf das natürlich der Kasse.
    Ausstattung hat er ja nicht viel, kann auch weniger kaputt gehen. :thumbup: