Klemme 30
Klemme 30 ist alles was Dauerplus versorgt ist.
Klemme 30
Klemme 30 ist alles was Dauerplus versorgt ist.
Hey liebe Community, ich habe seit 2 wochen das Problem das mein Auto immer 1-1.35A Ruhestrom zieht. Habe schon Alles probiert: sicherungen gezogen, Relais Gezogen, Grundmodul ausgesteckt aber kein Erfolg
habt Ihr Gute Ratschläge?
Ist ein E46 320d Touring von 2004
Hallo, unter der Voraussetzung das du richtig gemessen hast bleiben dann wohl noch alle die Verbraucher die über Klemme 30 versorgt werden. Klemm mal den Generator ab, also das dicke Plus Kabel. Wenn nämlich eine Diode vom Gleichrichter durch ist zieht das Ding ordentlich Strom. Hatte das mal bei einem anderen Fahrzeug da waren es auch knapp 1,2 A. Alternativ kannst du auch mal die Welligkeit der Ladespannung prüfen wenn du ein Oszi hast, beim Multimeter fällt das nicht auf.
Hallo, du hast 2 Thermostate und Entlüften vom System ist manchmal ein Drama.
Thema Zuheizer:
Hallo, der Sensor den du da getauscht hast hat nichts mit dem Motorlauf zu tun der erfasst nur die Wassertemperatur am Kühlerausgang und steuert den Kühlerlüfter.
Was soll man dazu noch sagen....
Fachkräfte würden Geld kosten und das ist nicht mehr modern.
Mittlerweile ist das leider bei vielen Teilen so.
Das Febi klar geht hast du aber wahrscheinlich nicht hier gelesen. Eher das Gegenteil.
Wenn du jeden Eintrag zum Kühlsystem gelesen hast frage ich mich warum du überhaupt mit den Teilen versuchst das System zum laufen zu bekommen. Steht doch mittlerweile in fast jedem Thread das Nachbau fast nur Ärger macht. Erst mal Originale Teile rein (Thermostat zumindest), entlüften (Anleitung incl Video hier im Forum) und dann sehen was geht und was nicht. Das es dann funktioniert ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Mit Händler und selbst fummeln jetzt mal aussen vor.
Da ich kein anderes Thema mit der Suchfunktion finden konnte, hab ich jetzt ein neues erstellt, wenn es passt, wenn ich die ganzen Lager tausche, werde ich Bilder machen und dann hochladen für den nächsten.
Ciao!
Nichts gefunden hat mir gefallen. ![]()
Woran kann das liegen und was kann man machen?
Dichtung scheuert Heizdrähte durch, bekanntes Problem. Lösung siehe oben.