Blödsinn, wenn nur die Verschleißschicht der Schalen runter ist und die Oberfläche der Welle nicht angegriffen ist reichen ein Paar neue Schalen, Pleuelschrauben und ne Ölwannendichtung. Material keine 200€. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Du brauchst bis auf die Abdichtungen keine Teile und wenn du den Thread liest weißt du das du keine Teile brauchst.

-
Du müsstest hier erstmal eins erklären. Wird dein "Chip" jedesmal in das Motorsteuergerät gelötet oder nur ein neues Kennfeld aufgespielt?
Die Injektoren kann man reinigen, aber auch austauschen wenn man zu viel Geld hat aber durch eine Rücklaufmengenmessung müsste man den/ die defekten erstmal identifizieren oder pauschal alle reinigen.Dazu gibt es auch einen recht kurzen Thread.
Klick mich -
Ansonsten weiß und Diffusionsfolie .

-
Hallo, im Unterforum "Reifen und Felgen" hättest du das gefunden...Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!
-
Alles was sich bewegen kann, Koppelstange, Stabilager, Domlager usw. Grube und gucken/ hebeln.

-
Meinst du mit "Chip" das da irgendwo so eine komische Box dazwischen geklemmt ist? Ansonsten müsste doch ein anderes Kennfeld ausgespielt worden sein.
-
Den Magnetschalter wirst du nicht im eingebauten Zustand wechseln können, der Ausbau gehört dazu.
Das eingekreiste Teil ist der Magnetschalter, aber höre dir erstmal ein Paar Videos zu den Geräuschen an, bevor du dich da ran machst.
-
Hallo, um auszuschließen das es nicht von einem der Nebenaggregate kommt kannst ihn ja mal ohne Riemen starten da es ja scheinbar bei jedem Kaltstart auftritt. Weiterhin noch der 2 Mann Test, einer startet und der andere lauscht vorn um die Region des Geräusches festzustellen.
Der Starter könnte nicht sauber ausspuren aus dem Schwungrad mal so als Möglichkeit aber das Geräusch ist sehr typisch und wenn man es kennt ist es einfach zu diagnostizieren, ansonsten sind Steuerkettenprobleme beim M54 wahrlich selten also eher hinten anzustellen.
-
Dann haben die wohl die falschen Achsmessstände.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).