Hallo erstmal... ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Wenn keiner antwortet könnte es sein das dieses Thema schon öfter oder vor nicht all zu langer Zeit behandelt und somit über die Boardsuche zu klären wäre.:)
Anleitung findest du im Unterforum Support -
Codes ausgespuckt: P0365, P0015, P016
Das sind die Codes die nur Verwirrung bringen (findet man auch Listen über Google) weil zu allgemein. Guck mal ob du hier jemanden in deiner Nähe findest.
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ -
Der Tempomat funktioniert doch.
Hast gewonnen.
Dann halt welches Radio und neue oder gebrauchte Tasten. -
Das Video ist privat.

-
Fremd oder Originalradio?
Tempomat muss nicht gehen, kann auch sein das da noch eine Leitung zum MSG gezogen weden muss. Das findest du aber über die Suche. -
Guck mal bei Dani in den Fotostorys, der hat mal ne Weile mit SW und den Gehäusen gebastelt.

-
Bei uns kann man in einem Baumarkt solche Waschsauger ausleihen, da gibt es auch die kleinen Aufsätze das du gut deine Sitze mal reinigen kannst.
Ist sicherlich besser und effektiver als nur mit Polsterreiniger und Lappen weil es auch tieferen Dreck raus zieht.:)
Hab ich auch mal wieder vor. Danach dann wieder mit Imprägnierspray versiegeln und du hast saubere Sitze und auch ne Weile was davon.:)Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Wenn das Reinigen des Rückschlagventiles nichts bringt würde eine Messung des Öldrucks vielleicht Aufschluss über den Zustand der Ölpumpe geben. Denn wenn die zu verschlissen ist wird der Öldruck zu spät aufgebaut und die Fördermenge wird zu gering.
Was sich dann durch klappern der Hydrostößel und Unterversorgung der Nockenwelle zeigt. Das ist ja der höchste Punkt und der weiteste Weg.:)Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Genau, mit BMW Software auslesen. Das ist wesentlich genauer als die allgemeinen Fehlercodes. Da ist der Interpretationsspielraum zu groß und stiftet nur Verwirrung.
Ein Beispiel:
normale Software sagt Fehler Gemischbildung
BMW Software sagt Lambdaregelung Regelanschlag fett
Beide Fehler würden bei Falschluft ausgelesen werden, aber der erste gibt nicht wirklich einen Hinweis darauf, weil zu viele Möglichkeiten in einem Fehlercode hinterlegt sind.:)