Hallo, der LMM Fehler (auch CAN Momentenschnittstelle) wirkt sich auch auf die Getriebesteuerung aus aber der VVT Fehler ist erstmal der interessantere. Die Valvetronik macht gern mal Ärger bei dem Motor und ist eine teure Geschichte da die Welle einläuft und mit einigen Bauteilen getauscht werden muss.
Also fahr erstmal in eine Werkstatt und lass die Valvetronik überprüfen.
Das mit dem Getriebe kannst erstmal so lassen, wird nur ein Folgefehler sein.
Beiträge von niemand
-
-
Ist auch möglich das dein Ankerblech verrostet ist. Dann halten die Stifte nicht mehr die Bremsbacken auf Position und sie verklemmen sich an der Trommel. So war es bei mir damals auch gewesen.
Kommt aber auf´s selbe raus, öffnen und gucken. Zur Not halt die Backen temporär raus nehmen das man wieder fahren kann.

-
Ist doch nichts offen und nichts gerissen, Lederzentrum Bestellung und ab geht er.

-
Hallo, also die 300km kannst vergessen, die Bremse muss zerlegt werden. Da wird der Belag von der Backe gerissen sein und hat sich in der Trommel verkeilt. Einzige kostengünstige Lösung wäre erstmal Rad runter, Tommel/Scheibe runter und die Backen raus nehmen. Dann kannst du das bei Gelegenheit reparieren.

Fehler auslesen nicht vergessen wegen der Leuchte. -
-
Ich glaube ein Paar ausgelutschte Heckklappendämpfer wären da ganz gut, damit es nicht noch schlimmer wird.

-
Die Höhe von dem Gerät bekommst du ja raus und zum Auto gehen und messen/ gucken wieviel Platz da ist kannst du selbst?

-
Motorsteuergerät brauchst du auch, musst ja irgendwie von MS42 auf MS43 kommen.

ETK sollte auch helfen...http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46/
-
Sorry, wollte keinen Extra Thread aufmachen...
Musst du doch nicht, gibt schon genug davon...zum Bleistift. Neues LSZ
-
Über Nacht dann stand das Auto und heute morgen hat er ca 10sek georgelt bis er dann ansprang und es kam eine weiße Wolke ausm Auspuff.DDE Lampe aber nicht wieder angegangen.
Wenn ich das deute, spritzt er ein demnach kein Raildruck Fehler. Also glüht er nicht und orgelt deswegen wobei ich jetzt nicht weiß wie zickig dieser Motor auf Temperatur reagiert und wie kalt es war.