Beiträge von niemand

dann fand ich mit inpa heraus dass die lmm werte nicht stimmen

Dann fangen wir mal ganz von vorn an, was soll an den Werten nicht gestimmt haben und wie bist du darauf gekommen? Was für einen LMM hast du verbaut?
    Ein Diagnosegerät ersetzt keine Ausbildung, denn das technische Wissen um die Funktion und das interpretieren der Werte nimmt dir das Gerät nicht ab. ;)

Ich wäre recht dankbar, wenn ich von euch mal ein paar Meinungen von euch bekommen könnte.

Ist kalt draussen, stimmt´s? :D
    Völlig normal, jedes Jahr wundern sich immer wieder Leute und machen panisch den nächsten Thread auf.
    "Mein Auto qualmt so stark im Standgas, was kostet eine Kopfdichtung?"
    Die 6Ender qualmen nunmal wenn es kalt ist, macht meiner seit fast 6 Jahren den ich ihn habe und hört einfach nicht auf. Ist mir auch Latte so lange kein Wasser fehlt, du siehst es doch eh nur an der Kreuzung. 8)

Klassischer N42 Tod...entweder reparieren lassen oder Fahrzeug abstoßen. Die Reparatur ist so teuer weil recht viele nette Teile ausgetauscht werden müssen und wenn eine freie Werkstatt keinen Draht zu BMW hat und sich so die Spezialwerkzeuge besorgen kann wird das auch nichts mit der Reparatur.
    Also 1800€ sind schon normal.
    Hast du wirklich gedacht das du das Auto mit dem ziehen eines Steckers reparieren kannst? :gruebel:

Übrigens schöne Fahrzeugvorstellung. (dafür ist dieses Unterforum eigentlich gedacht) ;)

"Sportpacket" hat mir gefallen. ^^
    Ab zum Sattler und wenn du das Leder pfegen würdest wäre es auch nicht gerissen. Also etwas Arbeit investieren und du hast länger was davon. :)

DDE = Digiatale Diesel Elektronik = Motorsteuergerät (MSG) soweit richtig. Aber was hilft dir der Quatsch wenn es nicht mal die Fehler aus dem MSG auslesen kann?
    So ein Müll...kostet das Geld? :rolleyes: