Beiträge von niemand

bitte an die richtige stelle verschieben

Ich war mal so frei. :thumbup:
    Gibt aber über die Suche genug zum Thema, denn jeden Winter merken wenigstens 10 Leute das ihr Karren nicht warm wird, posten und fragen. ;)

Also mein KFZ ist nach etwa 4-5km bei den derzeitigen Temperaturen (unter 10°) und der Mitte der Anzeige und bleibt auch da. Das wäre der Normalzustand, wenn die Anzeige wieder fällt egal bei welchen Umständen arbeitet das Thermostat nicht richtig oder der Kühlwassersensor hat ne Meise und liefert der Anzeige falsche Werte.
    Was für ein Thermostat wurde denn verbaut und wurde richtig entlüftet? Lies mal über das Geheimmenü die Wassertemperatur aus die der Sensor liefert, vielleicht kann man da Rückschlüsse ziehen. :)

Die anderen Aufnahmen haben keine erkennbaren Risse, wobei ich auch nicht 100 % genau drunter schauen kann.

Ich hab es mal verschoben, also Thread lesen.
    Da die gerissene Hinterachse bei HU Prüfungen bekannt ist werden Fahrzeuge dieser Baujahre auch recht intensiv geprüft. Wenn der Riss schon zu sehen ist kannst du die Achse auch raus bauen und gucken wie die anderen Aufnahmen aussehen. Dann entscheiden ob die Wirtschaftlichkeit der Reparatur gegeben ist, aber die Hoffnung ist gering.
    Die Variante des Austausches des kompletten Bodenbleches wie die Reparaturvariante von BMW es vorsieht ist mit etwa 5000€ der sichere Tod. Auch wenn es mittlerweile auch Varianten mit Verstärkungsblechen gibt hätte ich persönlich dabei kein gutes Gefühl mehr. :)

Hab es mal in´s richtige Unterforum verschoben.
    Wenn ori E46 Felge mit richtiger Bereifung hat der Prüfer keine Ahnung, wenn Bereifung geändert oder andere Felgen hat er Recht. :)

Hatten wir hier schon öfter, ist bei mir auch schon aufgetreten. Aber ohne wirkliche Erklärung, mal Licht an und aus und zur Not mal die Batterie ne viertel Stunde abklemmen.
    Da hat sich wahrscheinlich nur ein Steuergerät aufgehangen. Bei mir war es nach dem Licht an und aus weg.:)

Etwas 2Takt Öl mit rein und gut, das sollte die Schmierung wieder herstellen. Aber nicht übertreiben...entleeren brauchst du nicht mehr. Einfach leer fahren und immer 20 Liter Diesel (! ;)) nachgießen. Dann hat sich das bald erledigt.:)