Wartung und Pflege kann selten schaden. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
-
Kann auch sein das nur die Schwimmeinrichtung des Sattels fest ist, 7er Inbusschlüssel und reinigen. Die Scheibe wird die Fahrt wahrscheinlich nicht überleben.

-
Die, die hier den 320i im Cabrio bemängeln, was sagen die denn erst zum 318i?

Weniger und größere Töpfe und daraus resultierende höhere Drehmomentkurve bei niedrigen Drehzahlen.
Mein 2 Liter 4 Zylinder 4er Golf Cabrio ging untenrum gefühlt auch besser als das 320er Cabrio mit dem 6Ender.
-
Käme noch etwas anderes in Frage außer Endstufenrelais im Radio?
Da ist ja nichts anderes mehr wenn du es richtig beschrieben hast, beim HiFi und Harman Kardon wäre noch ein Verstärker als Fehlerquelle dazwischen. Das ist aber beim normalen System nicht so und wenn das Radio geht aber aus den Lautsprechern nichts kommt bleiben ja fast nur die Endstufen des Radios.
-
Alles anzeigen
Vielleicht beantwortet mir jemand das jetzt,
Auf Grund geringer Ladedruck und fast keine Leistung, habe ich gestern das Verbindungsstück LMM zum Turbo abgebaut. Da habe ich festgestellt, das an der Welle ziemlich viel Öl ist!!! Der Lufi ist auch etwas ölig, natürlich der Rest auch (LLK bis zum Agr!!)Nun zur Frage, darf da überhaupt Öl sein und könnte das mein Problem sein???
Soweit ist alles in Ordnung (Druckwandler neu, Schläuche neu, Agr neu).
Ein Turbolader pumpt immer etwas Öl oder besser gesagt Ölnebel, das sind aber keine Tropfen. Wenn die Schläuche ölfeucht sind und einen leichten Film innen haben ist es normal. Aber viel mehr sollte es nicht sein. Das Öl kommt dann von der Wellenlagerung zwischen Turbinen und Verdichterrad. Die Welle sollte dann auch Spiel haben.
-
Das SMG ist ein normales Schaltgetriebe wo die Kupplung und die Schaltvorgänge hydraulisch betätigt und von einem Steuergerät gesteuert werden.

Noch mehr zum Lesen...Klick
-
Hallo, der E46 ist schon sehr anfällig auf Achsgeschichten und falsche Werte der Achsgeometrie. Dämpfer, Hydrolager, Lenker alles spielfrei und wie alt? Was hat das Fahrzeug gelaufen? Dein "Vermesser" des Fahrwerkes weiß aber das es mindestens 3 Datensatze mit Sollwerten für die Achsvermessung gibt?
Außerdem mußt du dich in gewissem Maße damit anfreunden das dein Fahrzeug mit der Bereifung Spurrinnen usw hinterher rennt, ist einigermaßen normal.
Aber wohl keine Run Flat Bereifung?

-
Mir ziehen 325i Handschalter problemlos davon

Habe so einen, Leergewicht lt. Fahrzeugschein 1485kg...jetzt guck mal bei dir (wahrscheinlich 1575kg eingetragen). Wobei die reellen Werte deutlich drüber liegen wenn du auf eine Waage fahren würdest.
Laut Datenblatt 325i 7,2 sek 0-100km/h (8,3 sek. Automat) und 325xi 7,4 sek 0-100 km/h (8,5 sek Automat)
Das sind laut Datenblatt schon 1,3 Sekunden die dir der Handschalter abnimmt.
-
Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Kauf von Müll. Verkaufen und etwas besseres holen. CP600, Dension usw. Boardsuche gibt Hinweise. Wurde hunderte Male behandelt.
Anleitung zur Boardsuche findest du im Unterforum Support.