Sonde ist richtig, Regelsonde vor Kat und Monitorsonde ist hinterm Kat und überwacht. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Ich kenne zwar das SMG System selbst nicht aber ähnliche Systeme von ZF aus LKWs. Das erste Problem scheint mir von der Betätigung der Kupplung zu kommen, also entweder trennt sie nicht mehr richtig oder die Betätigung schafft es nicht mehr sie richtig auszukuppeln (entlüften/ Pumpe bringt keinen Druck mehr/ Druckbehälter defekt).
Hat er lange gestanden? Hab auch schon gehabt das die Reibscheibe am Schwungrad festgebacken war oder die Kupplungsscheibe sich nicht mehr auf der Getriebeeingangswelle bewegen konnte.
Wie alt ist denn die Kupplung?
-
Hallo, redest du vom Navi Laufwerk oder vom Wechsler/Radio? Was hast du verbaut? MP3 Datein?

-
Dann würde ich nochmal wuchten lassen. Am besten auf einer anderen Maschine.

-
Hallo, also der B22 im Cabrio hat schon deutlich zu ackern und etwas schnellere Gangart zieht viel Drehzahl und demnach Spritverbrauch nach sich. Das Cabrio mit dem Motor und Automat läuft eher unter Cruiser in Richtung Wanderdüne. Das Mehrgewicht zur Limo (Ausstattungsabhängig) liegt bei etwa 150kg und das spürst du deutlich.
Den B25 (325i) kannst du unangestrengter mit dem selben Verbrauch fahren.
Die Automaten bedürfen etwas Pflege und Wartung dann sollte es mit dem Motor keine Probleme geben.
-
Der Soundgenerator ist ein Teil aus dem Z4 der (glaub ich) über die Lautsprecher im Fahrzeug Motorklang in den Innenraum bringt.
Hörst du denn einen Unterschied zwischen deinem und einem anderen M54 mit Serienanlage wenn du nicht selbst fährst. Bei dem Alter der Fahrzeuge und der möglichen Anzahl der Veränderungen in dem Bereich wird das Ratespiel hier nicht gerade einfach.
-
Wie machen sich diese Probleme bemerkbar? Grüße
Kleine Zusammenstellung...Klick.
Reicht jetzt...Threadtitel beachten.
Hier geht es weiter. Wie funktioniert die Board-Suche?
-
Zitat
Ist das denn ein bekanntes Problem bei dem N42
Eher Steuerketten und Valvetronik Probleme. Aber Ölverluste gibt es fast überall.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
-
Dann lass suchen.

-
Hallo habe einen 318i Touring erworben. Von Anfang an Probleme. Nach Ampel Anfahrten und beim rückwärts fahren qualmt er stark blau. Darauf wurde die Kge gewechselt weil sie zu war. Der Mechaniker meinte das qualmen sollte sich legen hat es aber nicht. Was könnte es noch sein?
Verscheiß (Kolben, Zylinder, Ölabstreifer), Schaftabdichtungen usw.