Wäre vielleicht auch sinnvoll gleich Kontrastmittel mit auffüllen zu lassen, denn wenn bei der Dichtheitsprüfung nichts heraus kommt ist das finden des Lecks dann einfacher. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
-
Vielleicht wurde die Scheibe mal eingeschlagen und eine Hand voll Kandiszucker liegt noch unten in der Tür.

-
Stoßdämpfer wurden im Rahmen der HU in 05-2015 geprüft. Okay.
Auf einem Stoßdämpferprüfstand oder durch Ausbau?
Der Stoßdämpferprüfstand ist für eine Analyse der Dämpfer sowas von sinnlos. Auf dem Prüfstand wird nur die vorhandene Dämpfungswirkung zwischen rechts und links verglichen, was aber keine Aussage über die tatsächliche Dämpfung zulässt. Wenn beide Dämpfer im Eimer sind hast du keine Abweichung und ein Top Ergebnis. Das Einzige was man auf dem Prüfstand sehen kann ist wenn ein Dämpfer im Eimer ist, das sieht man aber auch unter dem Fahrzeug (undicht).
Wenn die Dämpfer über 100tkm weg haben kannst sie getrost in die Tonne hauen und Domlager usw. gleich mit tauschen. Danach fährt es sich dann auch wieder wie ein Auto.
-
Schönes Gerät, könnte mir auch gefallen.

-
Hallo, bist du dir sicher, das sie überhaupt platt ist? Denn die Meisten die hier posten haben den Fehler oft woanders gefunden. Auf deutsch, der wirkliche Schaden der Dichtung ist ziemlich selten.

-
Öl und Wasser riechen schon sehr unterschiedlich, da könntest mit der Nase einen Hinweis geben ob es nun Öl oder Wasser ist. Ist denn der Wasseranschluß hinten am Kopf geprüft worden?

-
Aufgetreten vor 3 Jahren oder aktiver Fehler?

-
Also ich kenne es nur von meinem Golf 4 Cabrio, da konnte man die Hydraulik der Verdeckbetätigung "entspannen" um bei Schäden an der Anlage das Verdeck auch manuell schließen zu können. Wenn es diese Funktion beim E46 auch gibt, würde ich das mal versuchen und dann mit einem 2. Mann das Verdeck durch den ganzen Zyklus bewegen und darauf achten ob es irgendwo schwergängig ist.

-
Klingt auf jeden Fall schrecklich, stimmen die Steuerzeiten denn wirklich?