AGM ist prinzipiell nicht nötig ohne Start/ Stop System, Exide ist zur Zeit der Lieferant bei BMW. Hab ich mir auch geholt, 100€ für 70AH fand ich angemessen für ein original Teil. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Hey leute
ich hab gestern abend licht bei mir im auto angelassen und nun musste ich den wagen anschieben nun habe ich folgendes problem meine Außentemperatur wird in Fahrenheit angezeigt und bei der Klimaautomatik in Grad und übers tacho bekomme ich es nicht geändert
Bitte um hilfe
Wenn deine Batterie nach einer Nacht mit Standlicht schon tot ist würde ich sie mal prüfen lassen. Ansonsten Batterie nochmal abklemmen (Reset) und Laden.
-
Auto steht in der Werkstatt (BMW Meister) aber der ist auch mit seinem Latein am Ende, tippt aber mittlerweile auf Benzinpumpe?!
Hat er dir das erzählt?
M47 oder M47n um erstmal Grundlagen zu haben?
-
Vom Prinzip her ist das eine simple Flügelzellenpumpe und wenn du die "Flügel" wieder in ihrer vorherigen Laufrichtung verbaut hast dürfte nichts passieren. Wenn doch fällt die Lenkung ja nicht aus, du brauchst nur etwas dickere Oberarme.

Nach dem selben Prinzip arbeiten ja die ZV Unterdruckpumpen bei den VAG Modellen auch. Die hab ich auch schon zerlegt, zusammengebaut und aus 3 Pumpen eine gemacht. Funktioniert Heute noch.

Edit sagt noch die Gehäusedichtung war hoffentlich genau so dick wie die alte Dichtung.

-
Hallo Leute, bin neu im Forum und suche ganz Verzweifelt Originale E46 (editiert).
Falls wer was weis, bitte melden.
LG
Hallo, wir sind hier keine Teilebörse und sowas gehört in den Marktplatz. Den kannst du aber nur als hier aktiver User (Regeln) nutzen.ETK nutzen, Teilenummer ermitteln und damit suchen. Bei der Anzahl verschiedener Ausführungen kaufst du in Hektik eh das Falsche. Also suche in Ruhe.

-
-
Hallo, das Pedal springt hin und her? Hast du einen originalen Tempomat oder nachgerüsteten weil Gasbowdenzug?

-
Ich habe damals für Rene auch geguckt ob sich bei anderen Herstellern was findet und war nicht sehr erfolgreich.

-
ETK hilf vielleicht...Klick
-
Wahrscheinlich Spannungsproblem, also entweder Batterie platt oder Generator hat ne Meise. Beides mal prüfen und dann weiter sehen.