Beiträge von niemand
-
-
Hallo, bei der HU wird normal nicht ausgelesen. Bei den älteren Modellen wird ja keine OBD AU gemacht, also muß das da nicht auffallen wenn die Motorkontrolle nicht leuchtet.
Da bei dir sehr viele Fehler auftauchen und man jetzt nicht weiß ob die alle aktiv sind oder nur mal aufgetreten sind. Also löschen und noch mal auslesen, dann sollten schon einige (eventuell Folgefehler) weg sein. Bei den Motoren sind die Fehlerquellen vielfältig, von undichten Injektoren bis zu Vorförderpumpen mit zu wenig Förderleistung. Ist also schwer ohne "bereinigte" Fehlerliste etwas zu sagen.
Das er weiß qualmt läßt mich erst mal auf unverbrannten Diesel schließen, das stellt man am Geruch des Abgases auch gut fest.
-
Keine Ferndiagnosen, bitte einfach nen Tipp:
325XI:
Bei Volleinschlag in Wendemanövern leichtes "klack klack klack" vorne bei den Rädern.
Auto wurde vor 1 Monat tadellos von der MFK abgenommen. Wo sollte ich in der vorderen Lenkgeometrie etwa suchen?
Antriebswellen sind beim XI sehr anfällig.
-
Alles was Falschluft hinter dem LMM bringt.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
-
Bei Unterdruckschläuchen hast du wohl beim Diesel gelesen.

Du mußt alle Ansaugschläuche vom Luftfilter bis zur Ansaugbrücke kontrollieren und zur Not ausbauen um zu gucken. -
Alles anzeigen
Hallo und Servus

Da Ich bei meinem 6 Ender vor ziemlich genau 3 Jahren und 50-55 tkm vorne die ATE Power Disc mit Ceramic Belägen auch von ATE montieren habe lassen, hole Ich das Thema heute mal wieder hoch, weil Ich eure langzeiterfahrung gerne gewusst hätte

Bei mir ist es leider so das letzte wo die Verschleißanzeige angeschlagen hat, und Ich hätte wetten können das hinten die Bremsbeläge fällig sind, und hab mir diese auch gleich bestellt

Heute bei meinem Mechaniker dan das lange Gesicht, meine Power Disc sind innen abgenutzt und auch die Beläge deshalb auch die Warnanzeige

Von aussen sehen die Bremsscheiben noch total super aus, und auch die Klötze

Bin wirklich kein vollbremser, fahre halt normal mit dem Verkehr mit und hätte mir schon erhofft das diese Combi Power Disc und Ceramic Beläge länger als 3 Jahre und ca. 50 tkm hält

Was habt ihr für langzeiterfahrungen

Oder gehts euch genauso das vor allem Innen auch Rostspuren zu sehen sind

Gruß Christjo

Hatte ich auch, Sättel waren fest gegammelt (Schiebeeinrichtung).
Weder Beläge noch Scheiben sind daran Schuld.
-
Hast du die Firmware Updates mal probiert? Klick

-
Dieses "CD5Track99" ist bei mir (X-car Link 2) sowas wie eine Fehlermeldung vom Gerät...frag mal bei Dension danach.

-
Danke für die schnelle Antwort
Guck mal hier...Hydrostößel oder andere Ursache? -
Hallo, Kompression messen, Druckverlustprüfung und Hydros defekt fallen mir da ein. Hatten wir hier schon öfter.