Beiträge von niemand

Hallo, es sind viele Sensoren die mit dem Airbagsteuergerät verbunden und nur wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind wird auch gezündet damit Fehlzündungen vermieden werden. :)
    Da dein Beifahrerairbag aufgegangen ist scheint ausgelöst worden zu sein, dann kann es natürlich sein das dein Fahrer Airbag einen internen Fehler hatte (vielleicht Sprengsatz) den das Steuergerät nicht erkannt hat, weswegen er nicht aufgegangen ist. Manipulation kommt natürlich auch in Frage.
    Bei BMW weiß ich es jetzt nicht, aber Audi zB. schreibt das sämtliche Airbags nach 15Jahren ausgetauscht werden sollten um die Funktion zu gewährleisten, das macht natürlich kein Besitzer da es in dem Alter ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, du hast sicherlich auch noch nie dran gedacht und würdest diese Investition auch niemals machen. Deswegen fahren viele Fahrzeuge wahrscheinlich mit defekten Airbags durch die Gegend, aber ohne Crash fällt das ja nie auf. 8)

Du kannst ihn jetzt natürlich noch unter Beachtung der Vorschriften ausbauen und zu einer Werkstatt oder einem Verwertungsbetrieb bringen und zünden lassen ob er noch funktioniert. :)

Wahrscheinlich 225/55R16, spätestens bei der Eintragung braucht er dann neue Reifen und eine Freigabe für diese Felgen. So lange wundert man sich dann warum es bei gefahrenen 50km/h laut Tacho schon blitzt. 8)

Felgendatails 7,5x17 ET37 Lochkreis 5x120
    Reifendatails 225/45/17 - 91H.
    Würden die ohne Probleme auf mein e46 320i coupe BJ 2002 passen ?

Wenn du den Anfang des Threads nicht lesen kannst tut mir das leid, aber da steht die Lösung.

Felge: 7,5x17 | ET 41 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 31 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

Außerdem werden H-Reifen (bis 210km/h) bei dir eh nicht reichen. ;)

Zentrierringe sind klar, aber das du die Felgen eintragen lassen mußt ist dir schon klar? Die haben nämlich keine Freigabe ab Werk für den E46 und die Freigängigkeit muß auch gewährleistet sein. :)

ich interessiere mich für tis, etk, inpa etc
    im auktionshaus gibt es ja komplettsets, also interface + software.
    sind diese sets zu gebrauchen?
    gibt es zu der software eine art tutorial?

Im Netz wirst du sicherlich fündig, die Anbieter haben meist auch etwas dabei aber Aufgrund des nicht legalen Erwerbs ist der Support hier im Forum untersagt. Sonst könntest ja auch BMW anschreiben und eine Support Anfrage starten. 8)
    Ist kein Hexenwerk, aber mit Vorsicht zu genießen da man auch durch Unwissenheit auch Schaden anrichten kann. :)

Was meinst du Kollege ? Hab nicht Verstanden

Ich vermute mal er meint Post 25, du mußt schon lesen was gepostet wird und dir im Selbststudium die technischen Zusammenhänge erarbeiten. Denn wir können hier in 3 Sätzen keine KFZ Ausbildung machen. :)