Bei den sogenannten Compound Scheiben ist nur der Reibring also die Reibfläche für den Belag aus Grauguss, der Topf also die Verbindung zur Nabe ist aus Alu gefertigt. Verbunden ist das durch Stifte die in der Reibfläche eingelassen sind, somit hast du weniger Temperaturübertragung zum Topf und somit auch ein besseres Temperaturverhalten der Bremse.
Ein Teil der Gewichtsersparnis ist der Alu Topf der deutlich leichter ist als die komplett Grauguss Bremsscheibe und zusätzlich ist da wo ein Loch in der Scheibe ist auch kein schweres Material was über die Anzahl der Löcher und Schlitze neben dem geringeren Gewicht auch die bessere Kühlung bewirkt.
Nachteil der Scheiben ist leider der Preis, was aber auf die gesteigerte Haltbarkeit aufgerechnet wieder nicht so dramatisch ist. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Was hat das eigentlich mit den Chromleisten auf sich? Du hattest das weiter oben mal erwähnt?
Das wäre natürlich super nett von dir. Wie realistisch ist es denn, dass man den Wagen für glatte 10k oder besser noch weniger bekommt? Schätze der wird aktuell noch zu teuer sein
Klick mich...Seite 12/13, zum M-Paket 2 gehört auch die Shadow Line Hochglanz und da sind die Chrom Leisten fehl am Platze.
-
Alles anzeigen
Hi Leute,
folgendes Problem seit einiger Zeit....
Teilweise komt beim Beschleunigen, gerade bei relativ kaltem Motor, bläulicher manchmal auch weißer Qualm aus dem Auspuff. Sobald der Wagen richtig warm ist, ist es eigentlich weg, bzw so gering dass Ich es nicht mehr sehen im Spiegel.
Ölverbrauch war vor der letzen Inspektion auch relativ hoch, nach dem Ölwechsel vor 2 Monaten hat sich dass aber etwas gelegt. Ablagerungen, Schleim am Öleinfüllstutzen habe Ich nicht.
Aber gerade wenn Ich von der Arbeit nach Hause fahre, im Schritttempo bis an die erste Ampel, die Temperaturnadel steht dann gerade so über dem blauen Bereich. Dann beschleunige Ich langsam und hinten schießt teilweise eine fette weiße Rauchwolke raus. Danach wenn der Waagen wärmer wird, ist das Problem eigentlich weg.
Habt Ihr Ideen, Vermutungen?
Danke.
Chris
Kurbelhehäuseentlüftung wäre auf jeden Fall eine Anlaufstelle, ob in den Ladeluftschläuchen am Turbo Öl steht würde ich auch mal testen. Vielleicht stirbt dein Turbo langsam vor sich hin und pumpt schon mehr Öl als normal.
-
Ich bin auch im Zeitraum und nicht betroffen.

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
-
Bus war schon klar, hätte ja sein können das man das Signal irgendwie verwenden kann.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
-
Kein Problem, hab dich ja nur drauf hingewiesen. Wenn du das Alter des Fahrzeugs bedenkst kannst dir sicher sein das du nicht der erste mit dem Gedanken bist, egal welches Thema.:)
-
Hier geht es aber um den M47n, das ist die neuere Rail Variante des Motors und die HD-Pumpe möchte doch immer einen gepflegten Vordruck da sie selbst nicht fördert.

-
Wenn es nur um eine Art Remote Leitung geht, wenn ich mein Auto aufschließe und auf die Zeiger vom Kombi schaue gehen die beim Entriegeln in die Nullstellung. Das würde heißen, das Kombi erwacht beim Aufschließen und schläft auch irgendwann ein wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Wäre doch der gesuchte Impuls oder?
Fragt mich jetzt nicht welche Leitung, Strömlinge sind nicht meine Freunde.
-
Alles anzeigen
http://www.ebay.de/itm/TA-TECH…A328i&hash=item5413739f51
Taugt die was bei dem Preis oder ist sie Scheiß?
Wer weiß was dazu?Danke im voraus
Ich habe es mal verschoben, lies den Thread und spar dir das Geld. Wir haben übrigens auch eine Boardsuche, spart dir Zeit weil es die Antworten schon gibt.
Wie funktioniert die Board-Suche?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das zeigt er an wenn du die Zündung an machst, zählt von 25000km belastungs und verbrauchsabhängig runter.