Beiträge von niemand

Bei den sogenannten Compound Scheiben ist nur der Reibring also die Reibfläche für den Belag aus Grauguss, der Topf also die Verbindung zur Nabe ist aus Alu gefertigt. Verbunden ist das durch Stifte die in der Reibfläche eingelassen sind, somit hast du weniger Temperaturübertragung zum Topf und somit auch ein besseres Temperaturverhalten der Bremse.
    Ein Teil der Gewichtsersparnis ist der Alu Topf der deutlich leichter ist als die komplett Grauguss Bremsscheibe und zusätzlich ist da wo ein Loch in der Scheibe ist auch kein schweres Material was über die Anzahl der Löcher und Schlitze neben dem geringeren Gewicht auch die bessere Kühlung bewirkt.
    Nachteil der Scheiben ist leider der Preis, was aber auf die gesteigerte Haltbarkeit aufgerechnet wieder nicht so dramatisch ist. :)

Kurbelhehäuseentlüftung wäre auf jeden Fall eine Anlaufstelle, ob in den Ladeluftschläuchen am Turbo Öl steht würde ich auch mal testen. Vielleicht stirbt dein Turbo langsam vor sich hin und pumpt schon mehr Öl als normal. :)

Wenn es nur um eine Art Remote Leitung geht, wenn ich mein Auto aufschließe und auf die Zeiger vom Kombi schaue gehen die beim Entriegeln in die Nullstellung. Das würde heißen, das Kombi erwacht beim Aufschließen und schläft auch irgendwann ein wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Wäre doch der gesuchte Impuls oder?
    Fragt mich jetzt nicht welche Leitung, Strömlinge sind nicht meine Freunde. :P

Ich habe es mal verschoben, lies den Thread und spar dir das Geld. Wir haben übrigens auch eine Boardsuche, spart dir Zeit weil es die Antworten schon gibt. :)
    Wie funktioniert die Board-Suche?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.