Als alleiniger Akzent sieht es aus wie ein Pflaster auf der Haube. Passt nicht sag ich mal. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
1+1 hatte ich jetzt vorausgesetzt SchaZi, also Fuß ab, mit Spiegel verbinden und wieder dran.

-
Hab es mal verschoben, lies den Thread mal von vorn.

-
Mit Startpilot läuft der auch mit einem Loch im Kolben, das Zeug ist böse.

-
Auf einer Grube in Fahrstellung testen.

-
Alles anzeigen
Hallo,
mir ist schon das unterschiedlichste Anlassverhalten vom Motor passiert.
Mal springt er perfekt an, als ob er nie etwas anderes gemacht hätte.
Ein anderes Mal springt er auch an, wenn man etwas länger dreht/orgelt (vielleicht 1 oder 2 Sekunden länger, als normal).
Es kann aber auch sein, dass er erst nach dem dritten Mal anspringt.
Es ist also jedes Mal ein Abenteuer

Vor einer Woche meinten sie bei BMW, dass diesbezüglich nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist, so wie es Peter (Tourer) auch schon ausgelesen hat.
Ferner meinten die bei BMW, dass der Motor/Anlasser beim Starten etwas zu lange dreht.
vG
Jürgen
Wie gesagt, es könnte an der nicht erfolgenden Startfreigabe aufgrund zu geringem Druck im Rail liegen. Aber Diagnosen bei sporadischen Fehlern sind was für erfahrene Leute die sich oft damit beschäftigen.
-
Ich weiß nicht ab wann er es als Fehler ablegt.
Wenn er nicht permanent nicht anspringt ist es ja ein sproadischer Fehler und wird erst ab einer definierten Anzahl von erfolglosen Startversuchen als Fehler abgelegt. Von daher bist du glaub ich bei der Beobachtung der Live Werte besser aufgehoben.
-
Dreht denn der Starter langsam oder normal wenn er nicht anspringt? Wenn er normal dreht würde ich den Vorförderdruck messen lassen, wenn der passt den Raildruck bei den Live werten beobachten und wenn der da zu niedrig ist einen Rücklaufmengentest machen um undichte Injektoren zu finden.
Ein undichter Injektor recht schon aus das der Raildruck soweit absinkt das keine Startfreigabe mehr erfolgt und somit orgelst du so lange bis der Druck passt und er dann anspringt.
-
Ja Hydraulikpumpe halt, entweder läuft sie unter bestimmten Umständen nicht, kann aufgrund zu niedrigem Flüssigkeitsstands in bestimmten Situationen keine Flüssigkeit ansaugen und somit Druck aufbauen usw. Einen eindeutigen Fehler gibt auch Software nicht aus, er muß immer richtig interpretiert werden. Also erst mal Flüssigkeitsstand prüfen.

-
Wenn er wieder runter fährt liegt ein Fehler vor, Höhenstandssensor abgrissen, defekt oder etwas anderes. Fehlerspeicher könnte Aufschluß geben.

Edit sagt für den Preis von 2 Scheinwerfern beim
haben hier einige ihr Auto gekauft. 
ZKW BI-Xenon Reperatur Kit - Retrofit sollte billiger werden.