Also theoretisch hätte alles hinter der HD Pumpe bis zum Injektor Raildruck und das schraubt man nicht mal eben so auf. Den Raildruck solltest du eher auslesen als so testen. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
hallo ja wenn ich die zündung anmache kommt sprit zu den leitungen, die an denn injektoren dran sind (17ner schlüssel) aufdrehe.
Bist du jeck? Da sind ein paar hundert Bar Druck drauf. Wenn du keinen Plan von der Funktionsweise hast, lass sie Finder davon.
-
Fotos? Wo Bernd?

-
Wie lautete denn die Fehlermeldung genau? Ändert sie sich wenn du den Stecker komplett abziehst?

-
Wenn es die Antriebswelle wäre, würde sie entweder schon auseinandergefallen sein oder du hättest das Geräusch nur beim Wechsel zwischen Last und Schubbetrieb. Handbremsbacken hatten wir hier schon öfter als Geräusch, leg mal die Backen leicht an wenn du das Geräusch reproduzieren kannst.

-
Mit dem offenen Sportluftfilter hast du wohl sportlich deinen LMM getötet. Wenn die Lambdasonde nach Kat im Fehlerspeicher steht, heißt das noch lange nicht das sie auch defekt ist, könnte auch ein Kabelbruch/Marderschaden in der Leitung sein oder der Kat ist einfach hin.
Wenn der Motor im Fehlerspeicher gewesen wäre, hättest du den auch einfach ausgewechselt?
Diagnoseprogramme machen das Auslesen einfach, aber technisches Verständnis und die Deutung der Fehler können sie nicht ersetzen.

-
Versuch es mal mit Kantenschutz.

-
Er meint, wie ich, die Fahrstellung also in der Position die auch beim Fahren gegeben ist.

-
Verkleidung ab, Fuß drehen und abnehmen genau andersrum wie anbauen.

-
Zündung/Licht aus: Linse steht in der letzten Stellung vor dem abschalten. Zündung/Licht an: Linse fährt einmal in die unterste Stellung und wieder in die Fahrstellung. Bei dir klang das als wenn er nach dieser Bewegung wieder runter fährt und das ist falsch und könnte an einem gespeicherten Fehler liegen oder ein extrem Unkundiger hast die Scheinwerfer mal übelst verstellt.