Beiträge von andreasm1982
-
-
Normal ist das nicht. Da würde ich schonmal einen Fachmann drüberkucken lassen.
Wenn etwas erneuert wurde, heißt es ja nicht, dass es dann alles ordentlich gemacht wurde und/oder noch immer in Ordnung ist.
Bei welcher Geschwindigkeit passiert dies denn vor allem?
-
Bei manchen Angeboten ist nur eine bestimmte Menge an Öl inklusive. Viellleicht hast du das Angebot verlangt und daraufhin wurde nur 5 Liter eingefüllt?
-
Gut. Dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Wege.
Was mich auch wundert, dass man einfach x-beliebige Additive mit den Tank geben kann. Immerhin gibt es doch einen Dieselfilter. Dass der bestimmte Dinge nicht herausfiltert, wundert mich. Scheinbar filtert diese nur bestimmte Partikel (größere?) heraus.
-
Bzgl. dem Batteriesymbol ist das einfachste, mal die Spannung an der Batterie im Stillstand zu messen.
Während der Fahrt kannste den Bordcomputer fragen, wie die Spannung ist. Wie dies geht, verrät dir das Stichwort Geheimmenü in einer Suchmaschine.
Wenn du dann noch die Möglichkeit hast, im Moment der leuchtenden Lampe die Spannung anzuzeigen, könnte dies hilfreich für die Fehlersuche sein. -
Falls die Düsen nur verstopft sind, kann es evtl. vom Kalk kommen. Essigessenz oder auch nur Essig aus der Küche kann da schon Wunder bewirken. Einfach mal Essig dem Wasser beifügen und mal eine Weile spritzen lassen
-
Ich überlege auch gerade, den Diesel System reiniger zu kaufen. Was mir jedoch noch unklar ist und etwas Sorgen bereitet: Wenn die Verkokungen und Ablagerungen gelöst werden - wo wandern diese dann hin? Nicht dass die auf einmal etwas anderes wie z.B. Kat verstopften oder zerstören können.
Oder die Stoffe werden umgewandelt und verbrannt? -
"Ich reinige das Ding (Zyklon) bei jedem Ölwechsel,"
Wie ist es denn zu reinigen ? Ich habe gelesen mit Bremsenreiniger. Doch wie genau die Vorgehensweise ist und was davon gereinigt ist, fand ich nicht.
-
Vielen Dank ich werde eine Korrektur verlangen. Falls sie es nicht hinkriegen, sollen sie wieder die alten Werte einstellen und mir das Geld zurückgeben. Wenn, dann richtig! Halbe Sachen gehen gar nicht.
"EDIT: Wieso hast du die Achsvermessung überhaupt durchführen lassen? Ist der Wagen tiefergelegt? "
Es wurden neue Querlenker und Stabis eingebaut, was ja eine Vermessung erfordert.
-
Ich würde bei dem Steuerkabel nur mit einem Relais arbeiten. So ein kleines Relais kostet ja nichts, aber lässt dein Radio länger leben.
Schau mal bei reichelt usw, da gibt es zig kleine Relais für 12V.