Beiträge von andreasm1982

Lange ist es her, aber für die schlechte Ausleuchtung der Straße habe ich noch immer keine Lösung gefunden.

Verkehrsschilder sind schlecht zu lesen. Besonders schlimm ist es an Straßenkreuzungen. Fußgänger oder Radfahrer von der Seite sieht man nur schlecht.
    Man muss sehr vorsichtig sein.

Die seitliche Einstellung der Scheinwerfer ist laut Werkstatt okay. Ich weiß nicht ob man sonst noch etwas einstellen kann.

Was könnte ich noch prüfen?

So, eben war ich in der Werkstatt. Diese meinte, es wäre noch nicht so dragisch. Ich solle es aber einmal im Auge behalten.

Bzgl. dem Rost möchte ich jedoch etwas tun. Die Werkstatt meinte, ich sollte den Rost mit der Stahlbürste entfernen und dann einen Schutz auftragen.
    Was könnt ihr empfehlen? Unterbodenschutz, SChutzwachs oder Zinkspray?
    Wie warm wird das Getriebe denn? Darf man hier alles verwenden?

Vielen Dank :)

"sprich schwarz an braun (massekabel) und rot an (pin 6 oder einfach gesagt für die kofferraum beleuchgtung) "

Welche Spannung liegt denn dort an, wurde die gemessen?

Falls ja, die Kathode einmal woanders probieren. Falls nein, den Fehler bei der Quelle suchen ob es wirklich die richtigen Kabel sind

Gut vielen Dank! Mir ist das bisher halt noch nie aufgefallen und neulich in der Werkstatt fiel es auch keinem auf. Entweder war dann noch nichts oder es ist erst vor kurzem aufgetreten. Letztes Wochenende war ich übrigens bei einem Kollegen an einem Grundstück im Wald. Der Feldweg war nicht gerade optimal und das Auto setzte ab und an auf. Aber ich vermute, das hat hier wenig damit zu tun oder doch?
    Eine Beschädigung konnte ich an der Stelle einmal nicht feststellen.

Als ich mein Fahrwerk kontrollierte (siehe E46 sensibel auf Seitenwind ? Oder ist es was anderes? ) fiel mir auch das Differentialgetriebe auf. Irgendwie scheint da was undicht zu sein oder?

Mich wundert auch die starke korrosion. Wenn ich andere Ersatzteile bei ebay usw sehe, sind die bei weitem nicht so verrostet.

Was ist zu tun ?
    Wie kann ich das Getriebe usw. besser schützen? (Zinkspray? Schutzwachs? ....)

Ich wunderte mich schon immer über das Rucken des Lenkrads wenn ich die Bremse nur kurz betätige. Hierzu hatte bisher noch keiner einen Rat. Vielen Dank, dass nun mal jemand eine Idee dazu hat. Wie lässt sich das Verhalten erklären? Ich würde gerne das technische Verständnis dazu erlernen. Hierzu gibt es leider recht wenig gute literatur, oder ich fand noch nichts passendes.

Interessanter Thread, aber spammt die Suchfunktion im Forum total zu - da die Begriffe hier sehr oft vorkommen. Ich fand eben nicht wirklich was... vielleicht kann man dies mit dem Thread hier anders regeln? Die bisherigen Posts darin löschen und nur den letzten anzeigen?

PS: Ihr könnt meinen Beitrag hier auch löschen, sobald ihr ihn gelesen habt ;)