Beiträge von andreasm1982

Die einfachste Möglichkeit zu laden ist doch über den Zigarettenanzünder. Gibts beim Touring sowohl im Kofferraum als auch vorne :)

Natürlich sollte man da aufpassen, dass der Ladestrom nicht zu hoch ist, sonst kann man evtl. Verbraucher killen.

Zitat

da dort ein Clip gebrochen ist und sie daher an einer Stelle absteht

Genau dieses Probleme habe ich nun auch an der Fahrertür. Woher kann man einen einzelnen Clip bekommen?
    Ich habe versucht, mir die Sache genauer anzusehen, doch da ist dann der Gummi-Einsatz (Gegenstück zum Clip) in das Innere der Tür gerutscht... und ist nun weg. Von daher weiß ich gerade nicht genau, was benötigt wird.

Hilft euch ein Foto? Dann würde ich dies morgen machen.

Auf Anhieb fand ich über die Suche nichts zu diesem Thema, was mich doch wundert.

Ich bin schon länger am überlegen, woher das Autoradio im E46 seine Luft für die Kühlung seiner Endstufe bekommt und ob diese ausreichend ist. Als ich das Autoradio bei mir einbaute, war der Schacht doch recht eng und auf der Rückseite sah ich nur kleine Kabeleinführungen... ob dies wirklich ausreicht?
    Das Autoradio, was davor eingebaut war, streikte immer, wenn es über eine Stunde lief. Im Display stand dann "CD Temp", was darauf hindeutete, dass die Temperatur zu hoch war. Es schaltete sich dann quasi ab. Als ich die CD herausnahm, verbrannte ich mir fast die Finger. Diese war extrem heiß damals.

Ich möchte natürlich, dass das neue Autoradio nicht schnell stirbt und lange lebt... bekommt es genug Luft ? Was kann man tun, damit mehr Luft beikommt?

Super, vielen Dank. Sieht bei dir besser aus als bei mir. Aber ein klarer Rand des Lichtkegels gibt es auch bei dir nicht...

Ich bin mal in einem Audi mitgefahren, da war der Lichtkegel wie hier:
    http://www.welt.de/multimedia/…easer_DW_Son_1281180p.jpg
    Ganz klare Abtrennung zwischen ausgeleuchetetem Bereich und dunklem Bereich. Keine komischen Linien, Schatten oder dunklen Stellen im Lichtkegel... lag vielleicht an Xenon-Lampen? Wobei ich nicht sicher bin, was in dem Auto verbaut war.