Bremsen
Spass. Welche genau meinst du? Kannst du genauer erkennen woher sie kommen und wohin sie gehen?
Bremsen
Spass. Welche genau meinst du? Kannst du genauer erkennen woher sie kommen und wohin sie gehen?
ZitatAlubutyl kleben
Merkt man hier einen Unterschied?
Wie genau äußert er sich denn?
Ich glaube ich kaufe mir diese Lautsprecher mal für den Kofferraum.
http://cgi.ebay.de/RAINBOW-Lau…echer&hash=item3a6026982b
wenn die gut sind, baue ich sie auch vorne in den Türen ein. Mir grauts etwas davor, die Türen zu zerlegen. Deshalb fange ich einmal klein an und bastele zuerst im Kofferraum rum.
Aber was ich nicht verstehe:
- Einmal gibts Lautsprecher mit 130mm durchmesser und Adapterringen
- und ein aneres mal 165mm durchmesser, auch mit Adapterringen
Und beide Typen sind für die Türen bzw. den Kofferraum.
Wie weiß ich denn nun, was ich benötige? 130mm oder 165mm?
Ich werds ja nie verstehen, wieso die Lautsprecher so verbaut sind, dass man alles zerlegen muss.. nee nee
Super, danke! Habe in den Datenblättern nun gesehen, dass vergleichbare Lautsprecher von Crunch nur 86dB bis 89dB haben. Nicht gerade überzeugend. Wenn andere in der Preisklasse 90dB und 91dB bringen.
Da muss ich wohl weiterschauen...
Die Crunch scheinen einen guten Eindruck zu machen. Doch gerade die haben keine Wirkungsgrad-Angabe. Auch auf anderen Seiten im Internet finde ich keine Angabe. Toll. Woher könnte man die bekommen? Weiß sie vielleicht jemand von euch?
ZitatLED's brauchen ihr + und - in der richtigen Reihenfolge
Die LEDs für die Sofittenfassungen eigentlich nicht. Zumindest die meisten können in beide Richtungen eingebaut werden.
Prüfe auch mal den Türkontakt, ob der in Ordnung ist.
In welche Richtung heraushebeln?
Und nur das durchsichtige Kunststoffglas oder inklusive der dunklen Abdeckung? (Ich vermute letzeres)
Gute Frage. Da es mich auch interessierte, war ich gerade am Auto und habe es probiert. Keine Chance, ich habe die Leuchte nicht entfernt bekommen...
Wenn diese nur so einfach zu demontieren wäre, wie die Leuchten an der Seite im Kofferraum, diese hatte ich innerhalb weniger Sekunden ab.
ZitatHabt ihr noch eine Idee für mich was das sein kann?
Na gut, ich würde das Stück für Stück durchgehen. Sprich: Alle Sicherungen einmal ziehen. Dann sollte der Strom ja null sein. Dann nach und nach einstecken, bis der Übeltäter-Stromkreis gefunden ist. Dort kann man dann weitersuchen.
Was hast du am Auto zusätzlich eingebaut. Z.B. Hifi-Anlage ?
Da ist die Frage, wie kommt die Lichtmaschine da hinein. Hast du diese selbst eingebaut, einbauen lassen oder vom Vorbesitzer schon so gewesen?
Was für ein Typ ist sie denn? Hat sie die gleiche Leistung und gleichen sonstigen Daten wie die Original?
Wie hoch ist denn die Spannung der Batterie?
- Bei ausgeschaltetem Motor
- Wenn der Motor läuft