Beiträge von andreasm1982

Ich habe die suche bemüht, doch diese fand weder " Zulassungspflichtigen Leuchten" , " Zulassungspflichtig" noch das Wort "LED". Merkwürdige Suche. Auch im Internet fand ich nichts wirklich passendes zum Thema...

Okay zum Thema:

Was genau sind am E46 zulassungspflichtige Leuchten ?
    Eine genaue Liste wäre gut.

Ich frage, da ich wissen möchte, in welchen Leuchten im Innenraum man LEDs verwenden darf ohne dass man Ärger bekommt.

"wieso kommt Sie dann nicht endlich mal an den Zapfsäulen"

Ja frag doch mal die Ölkonzerne, was sie davon halten... die würden doch ihr eigenes Geschäft vermießen. Daher kommt sowas so schnell nicht an den Zapfzäulen. Bestimmt erst, wenn die natürlichen Ölvorräte fast oder komplett aufgebraucht sind..

Soeben war ich an meinem Auto und bemerkte, dass die Frontscheibe von innen recht nass war. Auch an den Türdichtungen war überall Wasser zu sehen. Ich habe mir nun mühsam alle Dichtungen angeschaut und nichts festgestellt.
    Nur eine Sache finde ich etwas merkwürdig: An der Dichtung des Kofferraumes sind die Enden der Dichtung miteinander verschweißt (keine Ahnung ob es das richtige Wort ist). Jedenfalls bewegen sich an der Klebestelle beide Dichtungssenden, wenn ich nur an einem Teil ziehe.
    Das ist somit dicht.
    An den Türen jedoch sind die Enden offen, man kann dazwischensehen. Wieso sind die an den Türen nicht miteinander verschweißt? Wie ist es bei euch?

Zitat

für welche hast du dich letzlich entschieden?

noch keine. Bin derzeit noch am überlegen, ob ich mir welche mit LEDs, CCFL oder Glühlampen nehmen soll. Hat ja alles vor und nachteile.
    Wäre fatal, wenn eine Röhre oder LED kaputtgeht und man keinen Ersatz bekommt. bei den Angel eyes mit Glühlampen sind es normale 12V Lämpchen, diese bekommt man überall...

kann nur die infos geben, die ich dort per mail erfragte:

• lt. Herstellerangaben haben CCFL-Röhren eine geschätze Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden
    • die Ringe kann man nicht separat austauschen
    • die Garantiezeit beträgt 2 Jahre
    • Hersteller ist Eagle Eyes