Beiträge von andreasm1982

IN deiner Skizze ist doch ein Vorschaltgerät darin, dass die Spannung und den Strom für die LEDs anpasst. Ein extra Vorwiderstand ist dann nicht notwendig, im Gegenteil. Könntest dann nur mehr Probleme bekommen.

Wann haste das letzte mal in die Mulde reingeschaut? Ich frage, damit man den Zeitraum weiß, in der sich da etwas angesammelt hat.

Es könnte ja auch Wasser sein, dass sich dort vom Innenraum angesammelt hat (warme Luft trifft auf den kalten Boden). Oder ist vielleicht mal etwas ausgelaufen?

Ich würde die Mulde mal gut sauber machen und beobachten, ob nochmal etwas kommt.

Vielleicht lag dies nur an der Kälte ? Ist es inzwischen wieder aufgetreten?

Bei mir war es vor ein paar Tagen so: Fernbedienung betätigt, doch die Türen gingen nicht auf. Die Türpins kamen auch nur etwas hoch.
    Nachdem ich dann mehrmals (3x) auf Öffnen / Schließen auf der FB gedrückt habe, gingen die Türen wieder auf.
    Dies war morgens, und es waren - 8 °C.
    Was kann man tun, damit dies nicht wieder auftritt? (Außer in Garage parken ;) )

Mein Fahrzeug habe ich mit 145000 km gekauft.

Achte auch auf so Dinge wie :
    - Steinschläge auf , Scheinwerfer Windschutzscheibe oder Lack?
    - Feststellbremse und Bremsanlage okay?
    - Türen und Fenster dicht ?
    - Korrosion an Steckern (z.B. an Kennzeichenbeleuchtung oder im Motorraum) ?

Das sollte man im Vorraus checken, damit man dafür nicht im nachheinein für Reparaturen unnötig Geld ausgeben muss.

Zitat

Touring ohne Dachreling geht gar nicht

Wieso? Ich habe auch keine und bin froh drum. Stört beim reinigen des Autos, sieht optisch nicht gut aus und erhöht den Luftwiderstand - wenn auch bestimmt nur sehr sehr gering.
    Wir sind ja hier nicht in einem Land, wo Leute auf den Dächern von Fahrzeugen mitfahren und sich festhalten müssen ;)

Klar, aber das wären Dinge, die ohne Änderung der äußeren Größe und ohne Einbußen von Komfort zu verbessern wären. Im Gegenteil, der Komfort wäre dadurch sogar noch höher. Der neue 3er ist da vom Kofferraum her schon weitaus besser gestaltet.

Ihr könnt den Beitrag ja löschen wenns nicht passt. :)