Mechanische Defekte wie kaputte pleuellager wirst du im fehlerspeicher nicht finden.
Wenn er schon nur noch 50 gefahren ist, muss da ja alles hin sein.
Oder leuchtet die motorkontrollleuchte und lässt auf notlauf schließen ?
Beiträge von *kartman*
-
-
Oha... dann war da schlichtweg kein Öldruck und irgendwelche Lager haben gefressen bzw sind ausgeschlagen, daher das klappern.
Und dadurch dass du dann noch weitergefahren bist bis gar nichts mehr ging ist der jetzt definitiv kernschrott -
Die Öllampe war gelb oder rot ?
Wenn sie rot war und der Öldruck gefehlt hat, war es das im Allgemeinen sowieso.
Eventuell ist die Ölpumpe defekt, da kannst du zwar genug Öl im Motor haben, aber es nutzt dir nichts, wenn kein Druck aufgebaut wird...Ich gehe davon aus, dass der Motor einen Lagerschaden irgendeiner Art erlitten hat und
du durch die Fehleinschätzung (man könne noch fahren) nun endgültig alles kaputtgemacht hast =/Hatte auch mal einen Einzylinder, wo das Pleuellager gefressen hatte... mit viel Gas lief er noch halbwegs, ging ohne aber sofort aus...
Würde fast darauf schwören, dass du dich nach einem Austauschmotor umsehen kannst... -
Ist hier noch jemand der eine Performance Airbox im 330i hat und seinen ALTEN originalen Filterkasten rumliegen hat ???
Wenn ja, bitte melden --> ich bräuchte übergangsweise einen originalen, bis der Kompressor da ist ! -
Genau so siehts aus
Nur wer bestellt jetzt noch mit mir zusammen ein Kit, damit wir die 10% Rabatt einsacken können ? 
-
Ich habe einen Termin beim BMW Guru Ingo Köth, es werden die Pleuellager erneuert, vorsichtshalber

Über das was danach geplant ist, kann der geneigte Leser gerne Vermutungen äussern

-
Bitte Bitte Bitte mit Zucker obendrauf, ist hier keiner mehr der noch ein Kit will ?
Vielleicht kennt einer einen, der einen kennt, der sowas sucht ?
Oder Interessierte aus Nachbarforen etc. ??? -
Ich bin mal sowas von dabei !!!!
Bitte, kann sich hier noch einer dazu durchringen ein Set mit mir zu bestellen ?
-
Will sonst keiner mehr? Bei 10 Stk. kostet er noch 1200€
Ich frag mich woher du diese Info nimmst. Mir wurde keinerlei Vergünstigung mehr angeboten...
Ich will übrigens einen !!! Geld ist da, melde sich mal einer bevor ich es anderweitig sinnlos ausgebe
-
Ich hoffe echt mal dass sich diese Woche was tut.... weil selbst für Chinaimport dauert der Versand nun schon recht lange