Hab seit einer Woche endlich wieder eine vernünftige Kamera und heute auch noch das Auto gewaschen.... ihr wisst was das heißt ![]()
Beiträge von *kartman*
-
-
Nimm die 1500 Euro die du "gespart" hast.... und lass davon einen neuen gebrauchten Motor einbauen.
Den alten kannst du dann irgendwann bei Lust und Laune mal auseinanderbauen und hier die Ergebnisse posten ! -
Die Diagnose, dass der total im Eimer is, kann ich dir auch so stellen !!!
Ich schick dir dann ma meine Kontodaten XD
-
Als Händler vom Händler ? Du bist Gewerbetreibender Autohändler ?
Dann solltest du dich mit der Materie eigentlich auskennen
In dem Fall hast du gar keine Chance...Wenn der Verkäufer dir aber einen Händlerstatus unterjubeln wollte, ohne dass du es bist, so bist du auch weiterhin Privatmann und hast auch Gewährleistung !!!
-
Das lässt doch vermuten, dass sich die Lagerschalen in der Regel bis zu einem gewissen Punkt herunterschleifen (wie in den Bildern oben zu sehen) und dann einfach keinen weiteren Verschleiß mehr erleiden und den Motor einfach weiter laufen lassen...?
Sag das mal dem Kunden mit dem Pleuellagerschaden, der kürzlich dort in der Werkstatt war

Das Öl macht einfach extrem viel aus.... dünne Brühe in Verbindung mit Kurzstrecken/Winterfahrten und der resultierenden Ölverdünnung,
das entscheidet dann über Leben oder Tod des Motors...Wir haben jetzt auch ein 10W Öl eingefüllt, wobei ich persönlich auch noch ein 5er nehmen würde, aber nicht bei viel Kurstrecke...
Klar hätt ich sicher noch damit fahren können
Nur wenn da schon das Kupfer zu sehen ist muss nur nochmal der Schmierfilm abreißen und schon kratzt das Material aufeinander.Hey, ich gehöre immerhin auch zu einem Bruchteil derer, die total verhärtete Vanosringe gegen schicke neue tauschen und trotzdem keine Verbesserung haben

-
Sieht stellenweise knapp aus...hörst du jetzt auch einen Unterschied zu vorher?

Denke auch dass es sicher nicht gerade unangebracht war, jetzt zu wechseln
Nen Unterschied höre ich zum Glück nicht
Finde aber, er ist minimal laufruhiger geworden, dreht etwas weicher hoch.
Vor allem hat er in letzer Zeit im Stand ab und an mal etwas geruckelt, also leicht vibriert (aber keine Drehzahlschwankungen),
auch das ist jetzt weg. Das müssen wohl schon kurze Hänger gewesen sein, siehe die Ausrisse an einigen Lagern ?! -
Bin gerade wieder zu Hause angekommen, insgesamt 470km gefahren und beim Ingo Köth die Pleuellager tauschen lassen.
Super Arbeit und Ingo is´n cooler Typ
Man beachte dass es bei 209tkm scheinbar allerhöchste Zeit war, die Lager zu tauschen.
Auf dem letzten Bild die Lagerschale oben links lief am Rand schon auf dem Kupferkern, alle 3 Gleitschichten durchgeschliffen
Aussage des Meisters war, dass den Motor wahrscheinlich in spätestens 15tkm einen Schaden ereilt hätte.
Was passiert wäre, wenn ich einfach den Kompressor draufgeklatscht hätte - gar nicht auszudenken.Das Kit wird hoffentlich Anfang Mai bestellt !

-
Wer auch immer so ein Teil will, soll sich bitte einfach melden

-
Und wieder n paar Tage vergangen

Selbst für HongKong-Bestellungen dauert das recht lange
-
Wenn der Motor komplett brack ist, bist du mit viel viel Glück und Beziehungen nur 1000 Euro los....
Wahrscheinlich aber eher 2000 aufwärts. In der Vertragswerkstatt kostet allein Motoraus- und -einbau 1600 Euro