Beiträge von *kartman*

Eindeutiges Feedback habe ich bisher von zwei Motoren bekommen. Das war einmal der User Harlequiun von den Fanatics, bei dem wir den Umbau vorgenommen haben und der seinen Motor mit den neuen Ringen gar nicht wiedererkannt und sich richtig gefreut hat, dass er wieder gleichmäßigen Durchzug hat. Der zweite Motor ist mein eigener, bei dem der Effekt der gleiche war wie bei Harlequin, nur nicht ganz so stark. Meine alten Dichtungen waren noch ein wenig fitter als seine.

Lass nicht meinen unter den Tisch fallen, bei dem Anfangs gar keine bis hin zu "eine ganz leichte" Verbesserung eingetreten ist ;)
    Ausserdem schüttelt mein Auto sich nach wie vor beim rangieren und dreht urplötzlich mal auf 1200,
    um sofort auf unter 500 zu fallen und direkt wieder hochzudrehen... wie ein Pendel :wacko:
    War schon immer und hat sich absolut überhaupt nicht verändert.

Hab die Ringe ja jetzt auch erst 2 Wochen, aber immerhin über 1500 km im Einsatz.
    Bin zwar bei 9,6 Liter, aber das lässt sich auf eine 650 km Fahrt mit Anhänger zurückführen,
    also nicht wirklich viel Aussage dahinter, ob es nun verbrauchstechnisch wirklich besser geworden ist...

Eingefahren sind die Ringe ja nun defintiv... bilde mir auch ein nach so 200 km doch eine leichte Verbesserung gespürt zu haben.
    Das Ergebnis eines erneuten 80-120 Tests scheint das sogar zu bestätigen, auch wenn die Werksangabe noch immer nicht erreicht wird.
    Bin aber nur noch minmal drüber, was man wahrscheinlich auf die dicken Schlappen zurückführen kann.

Wenn hier genug User schon mit der BMC Airbox unzufrieden sind, würde ich einen billigen Nachbau erst recht nicht probieren.

Einzig "sinnvoll" fände ich da noch eine Qualitäts-Luftfiltereinlage für den Originalen Kasten oder du adaptierst dir eine Performance-Airbox.

Zitat von »Power«
    Turbo und Kompressor hatte ich zwar auch in Erwägung gezogen, jedoch nutze ich das Auto als Alltagsfahrzeug im Außendienst. Daher sollte es noch einigermaßen fahrbar bzw. alltagstauglich sein. Turbo und Kompressor ist mir dann eine Spur zu viel.

Pussy :D Hauptsache Wumms ! :D

Mach einfach nen Video auf gerader Strecke und stell das rein, dann können wir selber stoppen ;)

Und nicht glatt bei 80 anfangen Gas zu geben, sondern etwas drunter, damit es da nicht so große Fehlerquellen gibt.

Die Reifen sind doch glaube ich recht günstig ?
    Trotz allem will ICH damit nicht bei Regen fahren...

Achso, der BC zählt mit 60 Liter und dann kommen die 3 Not-Not-Notreserve ?
    Das würde erklären, warum nur 61,XX Liter reingingen.... gut zu wissen !

Also kann ich das nächste mal wenn das passiert beruhigt sein, da ich noch gut 25km komme (bei normaler Fahrweise) ? :)
    Habe ihn wirklich derart vorsichtig bewegt ^^... hatte auf diesen 8 Km (davon 4 Stadt mit einer Ampel) einen Schnitt von 7,6 Liter !!!