Beiträge von *kartman*
-
-
Ich grabe den Thread mal aus.
Fahre seit 25.000 gelochte Zimmermann mit ATE Serie auf der VA und seit 10.000 km gelochte Zimmermann mit EBC Black Stuff auf der HA.
Wenn die Beläge vorne runter sind, kommen da auch Black Stuff rein. Die Bremsstaubbildung mit den ATE Belägen ist der Wahnsinn...Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit den Bremsen... durfte damit schon bei 250km/h eine ABS-Bremsung hinlegen und sie funktionieren noch immer wunderbar.
Ich will mir aber nicht vorstellen, wie schlecht das Nassbremsverhalten mit Originalscheiben ist, weil das ist ja mit denen schon Mist
Auf der Autobahn berechne ist die Gedenksekunde der Bremsen immer mit ein, wenn es regnet.
Jetzt war ich allerdings gerade mit 120 km/h auf der Landstraße unterwegs, Nieselregen... und beim Anbremsen zum abbiegen zog das Auto
dank Bremsfading/Aquaplaning der Beläge in der ersten Sekunde mal eben leicht Richtung Wald, ist jetzt nicht soooo toll
-
also nach allem, was ich bislang mitbekommen habe, hat die VANOS Einheit doch überhaupt keine Auswirkungen auf die Vollast-Beschleunigung oder irre ich mich da? Ich dachte es geht da nur um verbessertes Ansprechverhalten in den unteren Drehzahlbereichen?
Ja ich find ihn ja auch im unteren Drehzahlbereich zu träge

-
Wenn sich das Gummi nicht anders abnutzen würde, könnte es mir ja sowieso völlig egal sein, Optik bleibt die selbe

-
ja du brauchst 9 Sekunden im FÜNFTEN, da brauch ich 11

-
im vierten Gang wären die 7 ok, glaube 6,9 ist Werksangabe, ich brauch ne Sekunde mehr

-
werds machen sobald die Tagestiefstemperatur über 5°C liegt
-
Mir ist die VDD um die Ohren geflogen weil die KGE eingefroren ist.
Die Ringe wollte ich aber sowieso (eigentlich im Frühling) machen...
Find ihn einfach viel zu träge, habe aber leider kein Vergleichsfahrzeug...4. Gang
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.5. Gang
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin heute die üblichen Strecken gefahren, wie sonst immer (nur dass es jetzt 15°C wärmer ist)...
KEIN Verbrauchsrückgang und wie bereits erwähnt auch keine Leistungs/Drehmomentsteigerung
Für mich hat der Vanostausch somit überhaupt gar nichts gebracht
Auch das heutige reinigen des LMM mit Isopropanol hat nichts verändert... -
Mein Isopropanol-Spray kam gerade, ich mach ejtzt mal meinen LMM sauber !