Beiträge von *kartman*

Was auch noch arg reinspielen dürfte sind die 10mm Spurplatten, allerdings RUNDUM, das dürfte das Gesamtfahrverhalten nicht verändern, nur den Grip an sich minimieren.
    Was ich nun also machen könnte, wäre nur an der VA die Spurplatten wegzunehmen... damit er vorn eine schmalere Spur hat und somit mehr Grip aufbaut (so kenn ich es jedenfalls).
    Allerdings ist das ja so wieder nicht eingetragen ...

Im letzten Winter fuhr er mit 205 rundum ja genauso, daher würde ich es nicht auf die Mischbereifung schieben.
    Im Sommer würde ich sagen liegt er neutral, die Front nickt aber gefühlt schon stark ein.

Was vielleicht eine Rolle spielen könnte... ich habe hinten stärkere Federn für die Anhängerkupplung ab Werk,
    vorn entgegen der Serienausstattung Federn aus der "sportlichen Fahrwerksabstimmung"
    Ein Guru hier, der daraus einen Zusammenhang schlussfolgern kann ?

wie ich sowas hasse, scheiß fahrverhalten und dann such mal den fehler -.- ich nehme an die reifen können als fehlerquelle ausgeschlossen werden. wie siehts mit querlenkern/hydrolagern auch? stabi/stabibuchsen? koppelstangen? das problem mit den querlenkern ist ja nun weit bekannt, koppelstangen sollen sich auch schnell verabschieden

Die Reifen sind jetzt locker 4000km drauf, also mit Sicherheit schon eingefahren.

Hydrolager, Domlager, Pendelstützen(Koppelstangen) und Stabigummis sind kein halbes Jahr alt.
    Die restlichen Teile der Querlenker wurden beim Tüv im November ausgiebig geprüft und sind ebenfalls in Ordnung.

Danke für das Angebot, nur wohne ich gut 400 km weiter weg, wird wohl leider nichts ^^

Ich stand ja letztes Jahr vor der Wahl.... Kumhos für meine alten 17" Felgen in 205/50 hätten MEHR gekostet als die selben Reifen in 225/255...
    war nen Angebotspreis, warum auch immer. Und ich rede von ~600 Euro nur für Reifen. DIe Reifen waren trotzdem aus aktueller Produktion.

Aus dem Grund hatte ich mich für größere Reifen entschieden und die 17er verkauft, hat mich effektiv das selbe gekostet, habe aber schickere Felgen ;)

Jedenfalls sollte man doch erwarten können, dass ich damit zumindest besser um die Ecke kommen sollte als mit unserem Mazda,
    der vor 2 Jahren noch fast total abgefahrene, 9 Jahre alte No-Name Schlappen drauf hatte und sich -besser- fuhr

Ich hatte eine zeitlang ja noch die alten Reifen hier liegen, vergleichsweise waren die hart wie Beton...die neuen sind RICHTIG weich... lenken trotzdem nicht ein...

frage doch jemanden der neue winterreifen hat die auf dein auto passen und fahr damit ein bisschen rum, damit du die reifen als fehlerquelle zumindest ausschließen kannst. es können auch gut stoßdämpfer oder was anderes sein.

Aber die Reifen sind doch neu 8| Oder meinst du sowas wie nen Testsieger ? ...
    Stoßdämpfer sind auch kein halbes Jahr alt :huh:
    In dem Rahmen war ja auch die Achsvermessung und ich bin auch nirgendwo gegengefahren, dass sich was verstellt haben könnte.

"selber schuld" wegen 200+ ps auf der Hinterachse und keine vernünftigen Winterräder... das nächste mal ordentliche reifen drauf und fertig.

Das Problem ist die Vorderachse, nur darum geht es mir
    Hinten könnten auch 500 sein (schön wärs :D)... würde mein Problem nicht verändern...

Also ich hatte nun "schmale" 205er im letzten Jahr und nun die von vielen so verhöhnten "breiten Schlappen".
    Das Fahrverhalten an sich ist aber nach wie vor das selbe... er neigt einfach zu stark zum untersteuern, einzig und allein das ist der Mist...
    Ich will doch nur mehr Grip an der Vorderachse... :S

Wenn ich mich recht erinnere fährst du die Sommer-Dimensionen auch im Winter (225/255) das muß nicht unbedingt von Vorteil sein in Beziehung auf Traktion und Lenkverhalten. Da kann es doch durchaus sein das ein schmalerer Reifen bessere Werte liefert. :)

4-5 Jahre alte halb abgefahrene Reifen so gut wie nagelneue, weiche, mit vollem Profil ?
    Ich habe ja nichtmal ein Problem mit dem "Gripmangel", allerdings ist der auf der falschen Achse :cursing:

EDIT:

Ach Leute, machts euch nicht so einfach :whistling:
    Letztes Jahr waren meine Reifen zu alt, dieses Jahr sind se zu billig... das ändert nichts am Problem :thumbsup: