Wenn ich mich recht erinnere fährst du die Sommer-Dimensionen auch im Winter (225/255) das muß nicht unbedingt von Vorteil sein in Beziehung auf Traktion und Lenkverhalten. Da kann es doch durchaus sein das ein schmalerer Reifen bessere Werte liefert.

Völlig umsonst neue Winterreifen gekauft... ?! -.-
-
-
Es waren ja nichtmal die billigsten... da hätte ich ganz andere Kaliber aufgezogen...argh =/
-
ich fahr 225/35/19 Blizzak im winter!
wurscht ob die schieben.....optik zählt!!
mit nem 318er ohnehin nur bedingt akzeptabel, aber bei nem 330er wäre sowas meiner meinung nach absolute idiotie und der blanke leichtsinn..würde einfach sagen das deine reifen schrott sind... sowas kann leider im unteren preissegment immer mal passieren, auch wenns nicht wenig kohle ist, versuch es unter "pech gehabt" / "selber schuld" abzustempeln..."selber schuld" wegen 200+ ps auf der Hinterachse und keine vernünftigen Winterräder... das nächste mal ordentliche reifen drauf und fertig.
-
Wenn ich mich recht erinnere fährst du die Sommer-Dimensionen auch im Winter (225/255) das muß nicht unbedingt von Vorteil sein in Beziehung auf Traktion und Lenkverhalten. Da kann es doch durchaus sein das ein schmalerer Reifen bessere Werte liefert.
4-5 Jahre alte halb abgefahrene Reifen so gut wie nagelneue, weiche, mit vollem Profil ?
Ich habe ja nichtmal ein Problem mit dem "Gripmangel", allerdings ist der auf der falschen AchseEDIT:
Ach Leute, machts euch nicht so einfach
Letztes Jahr waren meine Reifen zu alt, dieses Jahr sind se zu billig... das ändert nichts am Problem -
Denk mal an die Spalttabletten die bei Schneerallye gefahren werden.
-
"selber schuld" wegen 200+ ps auf der Hinterachse und keine vernünftigen Winterräder... das nächste mal ordentliche reifen drauf und fertig.
Das Problem ist die Vorderachse, nur darum geht es mir
Hinten könnten auch 500 sein (schön wärs :D)... würde mein Problem nicht verändern...Also ich hatte nun "schmale" 205er im letzten Jahr und nun die von vielen so verhöhnten "breiten Schlappen".
Das Fahrverhalten an sich ist aber nach wie vor das selbe... er neigt einfach zu stark zum untersteuern, einzig und allein das ist der Mist...
Ich will doch nur mehr Grip an der Vorderachse... -
das ist allerdigns echt sehr merkwürdig
-
Auf anderen Autos haben wir vom runderneuerten bis zum Maxxis alle Winterreifen im günstigen Preissegment durch,
und alle fuhren und fahren sich besser als meiner mit 2 verschiedenen "Marken"reifen, davon einmal die hoch gelobten Eagle Ultra Grip -
Den Spaß hatte ich im feuchten jetzt auch schon 2 mal. Einmal fast in nen Bordstein gerutscht und das andere mal fährt ne alte c-klasse kombi um mich kreise
Ich würde wetten, das der gesamte Wagen auf Untersteuern im Winter ausgelegt ist.
-
Gude,
Das ist wirklich komisch.
Also wenn der Wagen mit Mischbereifung zum untersteuern tendiert ist das normal.Aber mit meinen Winterreifen (225er ringsum) hat meiner eher die Neigung zum übersteuern.
Ist deine Achsgeometrie korrekt eingestellt?
Gruß Michael