Beiträge von *kartman*

Hatte auch mal einen E36 mit geschätzten 10 Grad negativem Sturz auf der HA vor mir (damit die Laufflächen seiner überbreiten Reifen mit kleiner ET noch im Radkasten sind, wie der Tüv es verlangt). Sah einfach nur peinlich aus :thumbsup:

Hat natürlich nix mit dem Thema direkt zu tun, mir ist klar dass der Fiffi das nicht in so einem Maß übertrieben hätte,
    sondern nur soweit wie es der Agilität dienlich ist.
    Wenns um wirkliche Performane-Verbesserungen geht, bin ich der letzte der Nein sagt :D

Die 5 und 6 sind bei mir richtig verbaut. Ich hatte ja vor einer Weile die (Febi Bilstain) Domlager ausgebaut, gereinigt, gefettet und wieder eingebaut.
    Danach war Ruhe :thumbsup: ca. für einen Monat :thumbdown::thumbdown:

Ein Bekannter EVO-Fahrer kennt die Probleme mit diesen Domlagern auch... ich werde wohl mal andere bestellen :S
    Es knackt und knarzt aktuell nämlich dermaßen schrecklich... eine altersschwache Holzbrücke ist ein Scheiß dagegen :thumbdown:

Übrigens mein Rekord, behutsame Fahrweise ohne auf der Landstraße zum Verkehrshindernis zu werden :thumbup:
    Das war allerdings nur die Landstraßenfahrt von der Tankstelle (in Polen) nach Hause...

Bei einer "normalen" Fahrt zu einem Termin (50 km Stadt und Land) hatte ich 7,2 :thumbsup:

Reifendimensionen machen übrigens schnell mal einen Liter Unterschied aus !
    Die Werte habe ich mit 18/225/255 erreicht.

Mit eingeschlagenen Vorderrädern rückwärts fahren kann durchaus etwas problematisch werden, wenn man es nicht kennt.
    Habe meinen Anfangs durchaus mal abgewürgt, trotz 3 Liter 8|

Ganz besonders merkt man die Nachteile des Antriebskonzeptes, wenn man rückwärts parallel bei Schnee einparken will ;)
    Der Hinterradantrieb zieht dann das Auto rein und muss auch die einschlagenen Vorderräder bewegen, während beim VR Antrieb das Auto in die Lücke "gedrückt" wird, weswegen man auch damit (rückwärts) besser über Schneeberge in der Parklücke kommt.

ach statt dem Ölwannenflansch gibt es jetzt eine Zusatzleitung, die woanders Öl abzweigt ?
    Das war eigentlich das einzige vor dem ich mich etwas gefürchtet hatte... wegen der Späne...

Von der 9l fraktion sind hier im forum ja auch welche vertreten. Stadtverkehr fahre ich nicht, jedenfalls nicht großstadt. Wenn es 5 ampeln sind auf dem weg zur arbeit ist es schon viel. Sprich stop and go habe ich kaum.

Ich habe 5 Ampeln auf meinem Weg (8km) und bin jetzt im Winter bei vorrausschauender Fahrweise bei 11 :D
    An jeder Ampel krichstes heulen weil der Durchschnitt steigt und steigt :D