Beiträge von *kartman*

Ich finde schon dass BMW Motoren gerade im Vergleich zu leistungsmäßig ähnlich angesiedelten Motoren der VW AG deutlich sparsamer sind.
    Nicht zuletzt aus dem Grund ist es bei mir doch kein A6 3.0 geworden :thumbsup:

Die 9 Liter schafft man wenn man z.B. einen langen Arbeitsweg auf der Landstraße hat.... als Stadtauto ist der 330i natürlich eher suboptimal.

War vielleicht die Riemenspannung zu hoch (wobei es da ja eigentlich den Automatikspanner gibt) oder der Riemen irgendwie schräg drauf ?
    Vielleicht hat G-Power ja beim Einbau des Flansches in die Ölwanne da in dem Bereich was in Mitleidenschaft gezogen ?

Also spontan fällt mir da nur der große Schwinungsdämpfer ein der in dieser preislichen Lage liegt ???

Das Teil wäre das einzig teure... der sitzt ja gar auf der Kurbelwelle... das sowas kaputtgeht ?(
    Weiß man nur nicht ob das auf den Kompressor zurückzuführen wäre, kann es mir fast nicht vorstellen

Oh, gar nicht gesehen dass hier neue Kommentare sind ?(:)

Sehr netter Touring, vor allem das er absolut OEM aussieht gefällt mir äusserst gut. :thumbup:

Was bringt denn der Performans Luftfilter?

Das gefällt mir auch ausgesprochen gut, da ich nicht wirklich auf Tuning stehe, da es schnell billig wirkt (Fremdherstellerteile u.s.w.).
    Gerade ein 3er BMW ist da sicher ein heißes Pflaster :D
    Der Performance Filter bringt (laut BMW direkt) 5 PS mehr, aber das ist ja mehr oder weniger auch vernachlässigbar ^^
    Das Ansauggeräusch ist insgesamt etwas deutlicher zu hören und ab 3000upm röhrt es schon ordentlich.
    Allerings alles im dezent sportlichen Rahmen und nicht á la ATU Schaumstoffpilz-Filter :D
    Sowas käme mir schon aus Gründen der Luftführung nicht ins Auto...

hast du bei der frontstoßstange die rippen silber lackiert oder ist das original ?
    sieht gut aus

Das ist original so bei der 330i Front :thumbsup:

sehr schicker Touring! Gefällt sehr gut! :thumbsup:

Bin ja aktuell (eigentlich seit ich das Auto habe :D) schwer am überlegen bezüglich eines Kompressorkits.
    Allerdings gefällt mir zum einen die Asatronic nicht... un andererseits die dämliche Lösung des Luftansaugs mit dem Luftfilter blank im Motorraum.
    Da hat man so eine ausgeklügelte Performance Airbox und muss die dann für so eine bescheidene Lösung raushauen :S
    Perfekt wäre da ein ESS Twin Screw Kompressor, der die originale Airbox nutzt, aber auch exorbitant teuer wird :thumbdown:

Ich hab seit heute auf dem "Spielzeug" wieder Sommerreifen drauf.

Der bleibt dann eben stehen, wenn wirklich nochmal was kommen sollte.

Die Begrenzung auf 245km/h war mir dann doch nix mehr... :(

Dann müsstest du jetzt aber noch Verraten was für ein Spielzeug das is.
    Denke kaum dass du mit dem 320d regelmäßig 250+ fährst :D:D

Und welche Winterreifen sind bei 245 begrenzt ? Ich kenne nur 240er als Grenze in der Region ;)