Deine Aussage mit dem eiern und wieder Schwung bekommen lässt doch tatsächlich irgendwie auf ovale Reifen schließen ![]()
Wenn er wirklich bremsen würde, hättest du ja nicht das Gefühl, dass er wieder Schwung bekommt...
Beiträge von *kartman*
-
-
Hat er definitiv "gebremst" oder war in dem Moment einfach der Rollwiderstand größer ?
Vielleicht haben deine Reifen Standplatten, also dass sie etwas oval werden, wenn das Auto mal einen Tag steht...Meine Sommerreifen (Vredestein Ultrac) haben das ganz deutlich... auf den ersten 500 Metern spürt man deutlich wie das Auto auf und ab wippt,
bis die reifen wieder richtig rundgefahren sind
-
bis Freitag war ja alles wunderbar dicht und perfekt.
Der Kühler hat lediglich getropft, wenn es Minusgrade waren...
War ja aufgebläht und scheinbar hat sich das bei Kälte genau so verzogen, dass es nur dann undicht war.Ich habe den Stand jetzt gerade genau auf der Mitte zwischen min und max, werde morgen vor dem Losfahren gucken wie er dann ist...
Wenn dann wieder weniger drin ist, mach ich mir Gedanken, ansonsten gucke ich nach der Fahrt... wenn dann wieder weniger drin ist und zusätzlich der Behälter um den Deckel nass, weiß ich bescheid... -
Im schlimmsten Fall: Kopfdichtung
Ne, kann ich quasi ausschließen.... letzte Woche Ölwechsel, alles Tip Top... kenn ja die Symptome, die es dann gäbe.
-
Also den alten Deckel kann ich da sicher nicht mehr für verwenden

Wenn es nun aber nicht am Deckel liegt, habe ich keine Ahnung was sonst noch sein könnte.
So war nämlich nirgends eine Undichtigkeit festzustellen...
Hatte auch ne Pappe unterm Auto liegen, um zu sehen wenn was tropft... -
`schwerd noch bleede hier

Nach der Probefahrt hat eine ganze Menge Wasser gefehlt. Es war aber richtig entlüftet u.s.w.
Stunden der Fehlersuche ergaben fast nichts... ich hatte den Unterboden abgenommen, alles getrocknet, Wasser aufgefüllt
und mir aus dem alten Kühlerdeckel mit dem Ventil eines Fahrradschlauches einen Aufsatz gebaut, um den Kühlkreislauf unter Druck zu setzen.Es kam nirgendwo etwas raus ?! Der Stand wurde dennnoch ständig etwas geringer, vielleicht weil das Wasser abgekühlt ist...
Ich habe irgendwie den nagelneuen 2 Bar Deckel in Verdacht
Selbst wenn ich nach 15km und somit warmem Motor den Deckel aufgeschraubt hatte, war kein Zischen oder sonstwas zu hören...
Auch als ich gerade entnervt alles wieder zusammengebaut und das Auto rausgefahren hatte, schien direkt etwas Wasser aus dem Deckel zu laufen... ?! -
Ich geh mal auf Probefahrt... wünscht mir Glück ...
-
Rohrkrummer
13 54 1 435 627
Aber guck doch erstmal nach ob da nen Riss ist

-
Zu 99,99999% schwöre ich dass folgender Schlauch defekt ist !
Guck nochmal genau nach... mitunter reagiert er aber nichtmal auf den Sprühstoß Bremsenreiniger... und zieht trotzdem Falschluft.
Der Abzweig zum Leerlaufsteller hat gerne einen Riss... und bei dir kommt der Fehler ja in dem Bereich...Gerade die Tatsache, dass beide Bänke betroffen sind, lässt für mich auf einen Fehler im Ansaugtrakt schließen.
Sollte es tatsächlich der Gummi-Ansaugkrümmer sein, poche ich hiermit auf einen Forentitel

-
Bin tatsächlich bei Hansa Flex fündig geworden
Dann wünscht mir mal Glück dass es jetzt auch dicht ist...