Also wenn das jetzt einigermaßen hinhaut sind es 5 Stück 38 x 4mm, 3 Stück 22 x 3 mm und dann je einer 12x2, 16x2,5 (?!) und 9x2...
Beiträge von *kartman*
-
-
So, jetz gehts los....
Morgen dann mal bei Hansa Flex anrufen und die neuen Ringe dann mit dem Moped abholen...Man sieht genau, wie die Ringe im Profil nicht mehr rund sind, sondern an einer Seite abgeflacht, eben da wo dann der Stutzen aufliegt.
Dadurch werden sie etwas oval... ich muss mal sehen was ich nun für Messwerte rausbekomme...Wichtige Frage noch.....
Werden die neuen Ringe "trocken" verbaut, oder vor dem Aufstecken mit Silikonspray oder Kühlmittel benetzt ? -
Heut über nacht fast nen Liter kuehlmittel verloren

-
Ja, da bin ich vor ner Stunde erst vorbeigefahren... aber ohne die richtigen Maße wird das auch nix

-
DIe genauen Maße sind weiterhin das Problem, weil ich die Teile nicht wieder ausbauen werde, nur um zu messen... und dann nochmal um zu wechseln
Es sind an sich schon normale O-Ringe, ja ? -
Hilfe ?

BMW will einem ja gleich nen ganz neuen Schlauch mit Schnellkupplung verkaufen...Wird wohl einer der Ringe aus dem Sortiment passen ?
-
Hat einer von euch die Maße und evtl. ne Bezugsquelle für die O-Ringe an den großen Schnellverschlüssen ?
Ich habe heute den Wechsel gemacht und es kann sein, dass einer der Verschlüsse am Kühler nun undicht ist... -
Soweit ich weiß ist der Rahmen unterdimensioniert und hält dem Druck nicht stand.
Mir ist auch gleich aufgefallen, dass der neue Kühler unten ein etwas stärkeres Profil hat,
das wird das Problem hoffentlich beheben. Ausgleichsbehälterdeckel ist natürlich trotzdem neu. -
Wer hätts gedacht, ich habe mal wieder Neuigkeiten fürs Tagebuch
Gerade eben den Motorkühler getauscht... dabei war der alte doch noch gut ?!
Nur wenn ich Pech habe ist jetzt ein Schnellverschluss undicht... gibt es die Dichtungen irgendwo einzeln ?
-
Ich wünsche mir auch manchmal nen 6. Gang...
Habe ja auch schon einen Getriebewechsel hinter mir und wollte dabei auf 6-Gang umbauen,
aber die Dinger sind einfach unbezahlbar
Gibts halt weiter 260 km/h im Begrenzer