Ich habe bei mir extra noch einen Rumpelschuppen/Vordach leergeräumt und noch ein paar große Treppenstufen (Stahlgitter) hingelegt, damit man sich vorm Einsteigen die Schuhe abtreten kann (da ist Sandboden) ![]()
Beiträge von *kartman*
-
-
Also ich habe 85 $ für Expressversand via USPS bezahlt, damit kam das Teil bis zum 15 km entfernten Zoll

-
Ich habe jetzt eine Klimawartung machen lassen, da ich den Klimakompressor schon gehört hatte (klang total nach nem aufgeladenen Motor
)
Es waren noch 355 Gramm Kühlmittel drin, jetzt sind es wieder 740 und etwas Öl
Und man hört den Kompressor jetzt gar nicht mehr (
) -
Ein Bekannter hat auf seinem 535d Bj. 2008 365.000 km
-
Ich hab auch die Alpha Lights und bei mir ist nix Blau mein Licht ist schön weiß.Wieso kann ich das gerade nicht glauben
Also ich habe die zugelassene Version und die ist echt richtig blau... die Philips sind dagegen fast gelb ... -
Ich hab heute meine Winter-Xenonbrenner eingebaut

Die (arg blauen) Alpha Lights sind rausgeflogen und jetzt tun neue Philips ihren Dienst (das blaue Licht wird von nassen Straßen ja regelrecht "aufgefressen")
So kann die dunkle Jahreszeit also kommen, fährt sich von der Farbtemperatur auch wesentlich entspannter... -
scheint so, als würde die "langen" Federn hinüber sein...
oder du hast Dreck--> kleine Steine oder Bremsbelag in der Trommel.... hatte ich auch ma
Die langen Federn sind ja auch neu.... oder ich muss da auch die alten wieder einbauen, weil die neuen einfach zu schwach sind

-
Habe die Tage auch meine Handbremsbeläge gewechselt und alles penibel ordentlich ausgeführt.
Nach 2-3 Tagen hat die Handbremse dann angefangen nach längerem Nichtbenutzen stoßweise zu schleifen (zu hören direkt am Handbremshebel, also Übertragung übers Bremsseil).
Wenn man kurz während der Fahrt die Handbremse anzieht und gleich wieder löst, ist es wieder eine Weile ruhig.
Hatte das Problem dann auch gegoogelt und infolge alles nochmal zerlegt, gecheckt, neu eingestellt... dazu die alten "Schrauben" für die Beläge mit den Federn verwendet
(die neu mitgelieferten waren total weich und haben die Beläge nicht vernünftig an der Stelle gehalten).Jetzt nach ca. 500 km ist es schonwieder da
Es klingt so als würde der Belag während der Fahrt nach unten wandern und dann eine bestimmte Stelle in der Bremstrommel ständig schleifen...
Wenn man dann die Bremse kurz zieht, zentrieren sich die Beläge ja wieder.... was hilft nun ?! noch stärkere Federn an die Schrauben kanns ja nicht sein
-
@ kartman.... Gruß aus Spremberg, in CB bin ich quasi zu Haus, gehäre dort zum BMW Club Cottbus, und hab da bei Kumpels ausm Club meine Werkstatt hast bestimmt schonmal nen paar Kisten von uns rumfahren sehen. (z.B. nen Weißer und nen Oliv Grüner E34 V8..... Kaputte Typen da drinne
)Der weiße mit der City-Lackiererei-Aufschrift ?
Da hab ich meine Dellen wegmachen lassen ;D -
Hast du die Sachen schon reparieren lassen ? Dann wird es sicher schwer, das Geld wiederzubekommen.
Du musst dich mit dem Problem direkt an den Händler wenden, der dir das Auto verkauft hat. Er muss das ausbessern !