Haha saugeile Aktion Ist das auch so, dass es nicht besonders heiß brennt ?
Beiträge von *kartman*
-
-
Wo ist dann das Problem? Ich würde ein 10W40 jederzeit einem 5W30 vorziehen, aber das ist wie niemand schon sagte eine Glaubensfrage
Hier, ich
Hatte sowohl BMW Castrol 5W30 und auch New Life 0W40 durch ...
Seit 94tkm nun 10W40 mit verkürzten Wechselintervallen
-
Hatte die ersten Wochen mit dem B30 auch so meine Problemchen und hab ich tatsächlich auch ab und an mal abgewürgt, besonders beim rückwärts einparken. Schön dass ich nicht der einzige bin
Seitdem tippel ich teilweise beim Rangieren auf dem Gas rum, um ihn auf Drehzahl zu halten.
-
Glückwunsch und Willkommen im Club
H-Kennzeichen klingt nach nem interessanten und erstrebenswerten Ziel
Ich freu mich derweil auf 333.333
-
Fehler gefunden, Problem fast behoben
Ich dachte erst dass das Interface kaputt ist, weil es gar keinen Mucks mit der Aldi SIM gemacht hat. Über den (übrigens sehr guten) Webasto Kundenservice hatte ich dann ein paar Telefonate und einige Mails später die einfache Lösung. Meine SIM hat E-Netz, das Interface funktioniert aber nur mit D-Netz SIM Karten. Hab nun ein kostenlose Vodafone CallYa Karte besorgt und gestern die PIN ausgeschaltet und die Karte eingebaut, die LED hat direkt grün geleuchtet und bei Anruf der Nummer komme ich nun auch ins Hauptmenü
Leider ist ein Passwort gesetzt, dass nicht der Werkseinstellung entspricht, aber Webasto wird mir das telefonisch heute zurücksetzen
Ab sofort also Standheizung im Winter und Standlüftung im Sommer per Telefon
-
Also meiner läuft wieder komplett problemlos, keine Ahnung was das war. Ich hab immer gern mal die Adaptionen gelöscht, und das eigentlich schon seit Jahren (z.B. wenn man mal wieder auf Super Plus geschwenkt hat) bei laufendem Motor. Mit INPA kann man bei Weitem nicht so viel Schaden anrichten wie mit NCS Expert
Ich weiß nicht warum er auf einmal so einen Schluckauf hatte ... läuft nun aber wieder, und auch die Türen verriegeln beim losfahren
-
Nabend Mädels
Hab nun wieder einen funktionsfähigen Diagnoselaptop und bissel rumgespielt.
Bin heute Morgen notgedrungen 5 Meter aus dem Carport gefahren und dann stand das Auto bis Abend. Als ich zur Diagnose und Codierung der Türverriegelung den Motor gestartet habe, lief er erstmal dreckig auf 4 Zylindern und hatte auch 2 Zündaussetzer-Fehler drin. Ich weiß dass er so kurze Rangierfahrten kalt gar nicht mag und vermeide das auch normalerweise.
Habe dann neben hinterlegten Fehlern auch mal die Motoradaptionen gelöscht und danach bei laufendem Motor codiert. Nachdem ich dann den Motor ausgemacht und später wieder gestartet habe, lief er plötzlich mit EML und ABS Lampen bei 1100 upm und nahm kein bzw. nur super beschissen Gas an ... nach erneutem Fehlerspeicher löschen von Motor und DSC Speicher (natürlich kein Screenshot gemacht, sorry
War auf jeden Fall was mit Drosselklappe hinterlegt) lief es wieder bis zum nächsten Neustart. Also wieder Fehler gelöscht und dann eine Probefahrt gemacht (Motor warm, ohne Fehlerlampen, aber merklich träge) und dabei Live gesehen, dass der bei Halbgas aufwärts einen Gesamtluftbedarf HLM von 1200% angezeigt hat
Ausserdem ist beim Erreichen der Höchstdrehzahl die Verbindung zum Diagnoseprogramm abgebrochen
Nach 5km Probefahrt lief er noch sauber, aber mit deutlich verminderter Leistung. Wollte nochmal testweise neu starten - wieder EML und ABS Leuchten an und ich konnte nicht mal mehr anfahren, hat wieder überhaupt kein Gas angenommen. Habe dann bei laufendem Motor dem LMM abgezogen - sofort ausgegangen, sprang ohne LMM auch nicht mehr an bzw. ging sofort aus. Mit abgestecktem LMM Fehler wieder gelöscht, wieder gestart - läuft. LMM angesteckt, das ganz normale kurze Schütteln des Motors gespürt ... und Losgefahren .... 2 weitere Startversuche hat er seitdem klaglos und ohne Fehler überstanden. Volle Leistung wieder da. Was zur Hölle war da auf einmal los !?
Ich fahr nachher evtl. nochmal in die Stadt, Laptop hab ich fürn Notfall dabei, sonst komm ich ja nicht mehr weg
-
Ich werde nun NWS E, KWS, Lambdas, Benzinfilter und Zündkerzen tauschen - quasi ein allg. RundumschlagBin echt gespannt was dabei raus kommt
LMM tauscht du nicht ?
@ Eddy, genau so, wollt ich auch grad schreiben
-
Hab meine Aldi SIM Pin-los gemacht und mit Micro-SIM Adapter eingebaut, aber funktioniert nicht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/12/5d483dc01ac0e6248df57209443e0e07.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk