Beiträge von *kartman*

Würde auch zuerst die Räder ausschließen. Bei mir hatte eine Felge ihre Wuchtgewichte verloren. Da die Felge eine extreme Unwucht hat (gut 80 Gramm drauf gewesen) hat man es bei 50km/h deutlich gehört (und gefühlt).

Unabhängig davon kann auch die Felge eiern oder der Reifen ne Beule haben.

Dann würde deine Überlegung evtl. je nach Schadenshöhe (wegen der SB) noch aufgehen.

Aber willst du weiterhin Teilkasko wegen Diebstahl und Glasbruch u.s.w. ?
    Bei uns war ironischerweise beim Versicherungswechsel eine Vollkasko (logisch mit TK inklusive) BILLIGER als eine reine Teilkasko, sogar die Versicherungstante hat ungläubig auf den Laptop gestarrt, aber stimmte tatsächlich.

Das solltest du dann auch vorher noch prüfen.

Das funktioniert theoretisch so wie du es dir denkst. Du zahlst zwar den Beitrag dann nicht mehr, weil du die VK ja nicht nutzt, trotzdem wird sie hochgestuft. Wenn du also in ein paar Jahren z.B. ein hochpreisiges neues Auto kaufst und das wieder VK versicherst, bist du eben dann fällig mit den hochgestuften Prozenten. Also vergessen werden die das nicht ;) Haben das erst im Oktober letzten Jahres durch, als meine Mutter in einen Bus gerutscht ist. War am Ende sinnvoller, den Schaden auf eigene Faust und ohne Versicherung zu richten ...

Das mit dem teuren KVA machen und dann auszahlen lassen und selber richten lohnt sich nur, wenn jemand anders Schuld ist und seine Versicherung dich auszahlt !
    Bei deinem Schaden würde ich wie bereits geschrieben und auch von Titansilber beschrieben einfach gebrauchte Teile besorgen, dann bleibst du wahrscheinlich sogar noch unter der SB und wirst auch nicht hochgestuft.

Die Bremsen haben bei mir glaube ich nach ca. 10tkm angefangen so auszusehen, hab sie dann auch bei weitem nicht bis zum Lebensende der Beläge gefahren, die Scheiben waren ja vorher schon fertig :(

Hier im Forum gabs mal einen User der berichtet hat, auf der Autobahn geschnitten worden zu sein und dann über ein paar Schilderfundamente (?) geballert zu sein, so stell ich mir den Werdegang bei deinem Unterboden vor ;)