Beiträge von *kartman*

So, mal einen Termin für den Airbagtausch gemacht. Während das erledigt wird fahr ich ne 800er GS Probe :mrgreen:

Ausserdem habe ich gleich mal 2 Liter Getriebeöl für einen Wechsel mitgenommen (ist nun 100tkm drin) und werde diese Woche beim Schrauber meines Vertrauens neben Ölwechsel (mach ich sonst selbst, aber so geht alles gleich auf einmal) auch mal wieder die Bremsflüssigkeit wechseln.

Klingt für mich nicht nach Pleuellager und auch nicht nach einem Hydro, zumal es oben im ersten Video eher nur ziemlich leise zu hören war. Im letzten Video klingt es eher wie eine Art entweichender Überdruck wie bei einer Druckluftpumpe, aber ist natürlich per Video denkbar schwierig einzuschätzen.

Werd mir den am Samstag angucken gehen steht schon lange drin

Und das Inserate ewig online sind, hat meistens auch einen Grund ;)

TÜV ist ja auch abgelaufen, hast du hoffentlich gesehen. Für 10k würde ich mir das durchaus auch überlegen, aber dann vorher gründlichst durchchecken und als allerstes mal Pleuellager und Betriebsmittel neu machen ...

Sommerräder sind drauf, damit zieht er lustigerweise nicht mehr nach links sondern läuft wie er soll :thumbup: Muss wohl was mit den Winterreifen nicht stimmen.

Inzwischen sind 292tkm drauf und an Reparaturen standen seit der letzten Bestandsaufnahme an:

-Wischwasserpumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage
    -Bremslichtbirne links :D

Eigentlich hab ich mir für Carfreitag eine leichte Aufbereitung vorgenommen, aber bei dem angesagten Wetter kann ich mir das getrost erstmal sparen :thumbdown:

Ach und ich muss endlich mal neue Nieren bestellen, bei der einen sind nen Haufen Clipse gebrochen ... Optik am besten OEM, oder ? Schwarze würden sich etwas mit dem silbernen Gitter beissen.

Ich guck sehr gerne ab und an mal in die Öleinfüllöffnung und entscheide dann, ob er auch warm erst sanft freigefahren werden will, z.B. bei viel Schleim nach 2 Wochen Kurzstrecke. Neulich war er so schlimm vergammelt, dass ich auf einer 800km Fahrt den Hinweg nicht über 160-180 gefahren bin, um ihm Zeit zur "Schlammabfuhr" ^^ zu geben ... Auf dem Rückweg dann wieder die Belastung gesteigert und die letzten 200km schön auf die Fresse gegeben :)

Ich fahre ihn immer warm (nach 10-15km langsam Drehzahl und Last steigern, Vollgas in den Begrenzer nie unter 35km Warmfahrphase) und habe verkürzte Ölwechselintervalle.

In der letzten Woche habe ich nach und nach einen ganzen Streifen Wuchtgewichte vom Hinterrad verloren :huh:

Gerade also noch kurz ambulant beim Reifenhändler gewesen und alle 4 neu wuchten lassen. 50 Euro ärmer und dafür die Erkenntnis reicher, dass ALLE VIER Felgen ein totales Ei haben :pinch::thumbdown:;( Die betroffene Felge, die die Gewichte verloren hat, hatte 80 Gramm Unwucht 8|
    Mit dem einem Sommer-Vorderreifen hab ich auch mal ein Schlagloch erwischt, da ist ebenso hinüber... :S:S:S

Ich werde nun zukünftig den Luftdruck an der Untergrenze der Werksangabe orientieren, um dem Reifen eine gewisse Eigendämpfung zu lassen und nicht alles direkt in die Felge zu geben ...

Trotzdem sind die Dinger natürlich hinüber, was mach ich nur ;(