Ich will zukuenftig mit Regenwasser aus 2 IBC Tanks kaerchern. Reicht ein 0,1mm Rueckspuelfilter aus um alle Partikel rauszufiltern die dem Lack sonst Schaden könnten ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich will zukuenftig mit Regenwasser aus 2 IBC Tanks kaerchern. Reicht ein 0,1mm Rueckspuelfilter aus um alle Partikel rauszufiltern die dem Lack sonst Schaden könnten ?
Auto rennt wieder, hatte vorgestern Abend neue Zündspulen bestellt, die heute zu Hause ankamen. Auf dem Heimweg von der Arbeit wurde es aber dann doch nochmal knapp, weil 5km vor Ende die eine Spule endgültig ausgestiegen ist und ich auf 5 Zylindern weitergebollert bin ![]()
Nabend Mädels, mal ein Update. Gestern Fehlerspeicher gelöscht und heute nach der Arbeit nochmal ausgelesen.
Funkenbrenndauer zu kurz auf Zylinder 4 --> Fehler gelöscht, Zündspule umgesteckt auf Zylinder 1, kurze Runde die Straße auf und ab und ausgelesen --> Funkenbrenndauer zu kurz auf Zylinder 1 ... ist doch mal ne Aussage ...
Nein
Danke dir, ein Oszilloskop sollte sich auftreiben lassen
Angenommen ich lese heute Abend Fehler aus und es sind wieder zu geringe Funkenbrenndauer auf 2,4 und 6 und ich tausche dann die Spulen mit den benachbarten und lese morgen Fehler auf 1,3 und 5 aus - dann sind es ja genau diese 3 Zündspulen, wäre auch eine letzte Prüfung wert bevor man richtig groß Aufwand betreibt oder ?
Öl war hauptsächlich an der Kerze des -ersten- Zylinders, Fehler waren aber auf 2,4 und 6.
Hatte damals ohne die Kerzen rauszuschrauben mit Tüchern alles -weitgehend- gereinigt.
Kerzenstecker und Kerzen kann man ja nun eigentlich ausschließen, da neu.
Wie würdest du vorgehen Spee ? Wenn ich Fehler auf mehreren Zylindern habe
wird es ja auch nichts bringen eine Spule zu besorgen und durchzutauschen
Gut, ich würde sehen ob auf dem betreffenden Zylinder der Fehler weg ist ...
Und wie deuten die anderen den Fehlerspeichereintrag ?
Lade grad ein Video hoch, das dauert bei meinem Dorfinternet eine ganze Weile.
Aber ich habe "endlich" nach dem Wechsel der Kerzenstecker einen Fehler im Speicher, anbei ein Foto.
Nach einer kurzen Fahrt waren auch noch Zylinder 2 und 6 mit dem gleichen Fehler drin ...
Kann ich, allerdings ist der Laptopakku hinüber so dass es schwierig mit Werten währen der Fahrt wird.