Beiträge von *kartman*

Danke fürs Lob ;) Naja kratzerempfindlich ist die Folie gar nicht, da ist der Klarlack auf den Originalleisten wesentlich vorsichtiger zu genießen ...
    Nur sieht es schäbig aus, wenn die Ecken von der Folie abgehen und sowas kann ich gar nicht haben :cursing:
    Gerade deswegen wäre der Wassertransferdruck ne sehr interessante Sache ...
    Schwarze Leisten in einem schwarzen Auto mit schwarzer Innenausstattung sehen ziemlich langweilig aus ^^
    Fand die 3M Carbonfolie in silber von der Farbgestaltung eigentlich perfekt, sportlich elegant ;)

Hab das Auto im Sommer ja fast verkaufen wollen und hatte schon einen Interesstenen, der einen sehr guten Preis geboten hat,
    aber ich bin dann nochmal in mich gegangen und da ich ihn so pflege u.s.w. und ich auch keinen passenden Nachfolger gefunden habe wird er bis Ultimo behalten ;)

Der Unterbodenschutz kam mal 75 Euro mit Rechnung :thumbsup:

Vor einem Monat TÜV ohne Mängel bekommen und inzwischen stolze 256.000km runter :thumbsup:
    Nun sind glaube ich die Spurstangenköpfe fällig, oder aber die Querlenker,
    werde ich mal beobachten und demnächst zum Mechaniker meines Vertrauens fahren.

Heute habe ich erstmal wieder die Wurzelholz Myrthe Zierleisten eingebaut,
    da sich die 3M Folie der silbernen Leisten rechts nebem dem Radio und an anderen Stellen löst ;(
    Kann einer aus dem Forum das qualitativ gut mal neu machen ?
    Ansonsten habe ich einen Bekannten, der zu Weihnachten ein Wassertransferbecken bekommen hat :D
    Da er damit auch erstmal experimentieren muss, habe ich ihm meine Leisten zum Testen angeboten, evtl. Stickerbomb ;)
    Wird aber auf lange Sicht sicher wieder auf die "seriöse" Folie hinauslaufen ^^

Auch der 12 Uhr Ring hat sich in den letzten Monaten übel abgebrabbelt und ich hab ihn nun glücklicherweise abbekommen ^^

Habs mal beobachtet, gestern nach der Arbeit war er nach 4km "warm" und heute morgen nach 5, also Zeiger mittig. Heizung war aus, als ich die dann eingeschalten habe fiel der Zeiger nochmal deutlich, wirklich warm aus der lueftung wurde es dann 2km spaeter. Frueher ohne Abdeckung kam im Stadtverkehr nach 7km gerade so lauwarme Luft ...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bei mir wurde ja eine Webasto standheizung nachgerüstet. Wird da die Batteriespannung ueberwacht und notfalls die standheizung ausgemacht, damit ich das Auto noch starten kann ? Was nuetzt mir ein warmes Auto wenn's nicht anspringt ...

Geil und so schoen scharfkantig :D mach se halt noch schwarz dann sieht das eh keiner.

Ich weiß nur immer noch nicht ob die Dinger allgemein wirklich was bringen ^^ vllt bleibt das Auto tatsaechlich n bissel laenger warm, wenn ich nach der Heimweg von der Arbeit zu Hause bin und dann nach ner Stunde doch noch mal in die Stadt will... Und ich -bilde mir ein- dass er auch so schneller warm wird, kA ^^

Hi Mädels,

Gleich vorab, ich habe gerade kein Video oder sonstwas und auch keine Moeglichkeit jetzt was zu Posten oder zu probieren. Bin gerade in Berlin angekommen (150 km Autobahn) und habe auf der Stadtautobahn (Radio war mal leiser) ein schleifendes/mahlendes Geräusch gehoert. Was ich auf den letzten Metern feststellen konnte (der prasselnde Regen hat es leider nicht leichter gemacht): es kommt auf jeden fall von vorne und man hoert es erst ab 10-15km/h. Motor im stand an der ampel hochdrehen klingt ganz normal, daher kommt es nicht. Beim Bremsen geht es nicht weg, mir Fenster runter Hoert man es nicht (dachte erst schleifendes ankerblech), wird also von draussen eher nicht zu hoeren sein. Beim Slalomfahren bleibt es unverändert, also wohl eher auch kein Radlager ? Es ist nicht drehzahlabhaengig, man Hoert es auch wenn ich bei 50 ausgekuppelt daherrolle, es Ist auch egal welcher Gang, nur die Geschwindigkeit ist ausschlaggebend. Ich tippe fast auf das Getriebeausgangslager zur Kardanwelle ? Ich bilde mir außerdem ein das es unter Last weg ist und im schiebebetrieb lauter ist als beim konstanten fahren mit 50

Vielleicht hat ja einer noch weitere Ideen was ich evtl in Betracht ziehen sollte ?

Wenn du die Absaugpumpe nutzt, kommst du nicht an den Ölfilter ran ? Muss gerade lachen, hast du schonmal die Motorhaube aufgemacht ? :D
    Ich hab mir vor 2 Jahren so ein Teil für 20 Euro gekauft und es ist absolut genial ... und wenn man die Ölwanne mal betrachtet sieht man,
    dass der Schlauch der Absaugpumpe sogar noch den Rest raussaugt, der beim Ablassen über die Schraube noch drin bleiben würde :thumbup:

Eimer auf den Motor stellen, Pumpe mit den Klemmen einfach an den Fernstartpunkt im Motorraum anklemmen, Schlauch in Eimer und Peilstabrohr und los,
    sauberer und angenehmer gehts nicht... nebenher fix Filter tauschen, dann noch neues Öl rein und Serviceintervall zurücksetzen, das Altöl nimmt bei uns die Müllabfuhr :thumbsup: