Fährst du nur Stadt ? Ich hab auch gern Spaß, aber sobald es auf Langstrecke oder überhaupt Landstraßen geht, will ich schon ein paar Sicherheitsreserven
Beiträge von *kartman*
-
-
Ich verfolge den Thread hier und im Nachbarforum auch schon eine Weile und mir gefällt das Auto super BIS AUF die Motorhaube, das war zu viel

Wenn du schon so viel Geld zum Fenster rausgeschmissen hast, dann müsstest du jetzt zumindest noch CSL Sitze reinbauen, das wär noch nen Leckerbissen
Aber Performance Sitze stehen ja schon auf deiner Liste
Kotflügel stanzen, lackieren, Inside Performance Anlage .... Performance Bremse... ich hätte mir längst lieber einen fertigen M3 gekauft
Fährst du mit dem Auto auf der Strecke ??? -
Gewicht kommt mir sicher nicht in den Kofferraum. Habe aber gute Erfahrungen mit -weniger- Luftdruck gemacht,
entgegen der Meinung dass man WR mit 0,2 Bar mehr fahren soll... damit war er hoffnungslos unkontrollierbar beim Anfahren ...Hat jemand mal den Kumho IZEN KW 27 gefahren und kann dazu was sagen ?
-
Warum sollte es denn nix bringen?! Der Fahrtwind pfeift dann im oberen Bereich nicht in den Kühler und dadurch ist es hinter dem Kühler auch weniger kalt, also im Motorraum. Und nochmal, wenn diese Dinger für 20€ die Motorraumtemperatur vielleicht um 3°C anheben und dadurch weniger Wasser in der KGE-Zuführung kondensiert, dadurch vielleicht die KGE im Extremfall gerade nicht einfriert. Ich würde aber in jedem Fall auch die Leitung aus dem Ventildeckel, die zur KGe führt, isolieren. Ich habe Wasserleitungsisolation(Schaumstoffmantel) aufgeschnitten und diese Leitung ab Ventildeckel, so weit nach unten Richtung KGE wie möglich ummantelt und mit Kabelbinder verzurrt. In diesem Schlauch konsensiert das Wasser, was die KGE einfrieren lässt.
Ich hab ja auf Kaltlandausführung umgebaut, da sind die Dinger ja eh isoliert (deine Variante ist evtl. etwas dicker eingepackt ?)
http://www.e46-forum.de/index.…c35c94b8951de0ffd935683c9Die Nierenabdeckungen (vom 320, hoffe die passen auch, für meinen gibts keine bei Leebmann) hab ich mal in den Warenkorb gelegt und werde die nun bestellen.
Ab welcher Temperatur ist es zwingend notwendig die Teile zu entfernen, um den Motor vor Überhitzung zu schützen ? -
Ich hol den Thread mal wieder hervor, da der Einbruch der kalten Jahreszeit sich auch dieses Jahr mal wieder nicht aufhalten lässt

Durch einen Arbeitgeberwechsel fahre ich von nun an 40km Landstraße (einfache Strecke), fast durchweg nur 100km/h mit ein paar 70er Bereichen.
Mir ist vor 2 Jahren die KGE eingefroren (nachdem er nach 50km Überland bei -22°C draussen stand) und ich habe dann auf Kaltland umgerüstet.Würdet ihr meinen ich soll mir die Nierenabdeckungen auch besorgen oder ist es bei 40km relativ egal und der Motor wird auch so warm genug,
damit sich keine Reste an Kondenswasser / Schleim in der KGE absetzen ?
Ab wann würdet ihr die Teile einsetzen ? Sobald es konstant unter 10°C sind ? -
"Bremsen defekt" im Kaufvertrag gefällt mir ja

"Später auftretende Mängel werden vom Kunden übernommen" ist ein Versuch, sich aus der Gewährleistung zu flüchten ...
du hast zwar dafür unterschrieben, aber ich weiß nicht ob die Klausel rechtswirksam ist ...Ramazan Aslan Zeynel Aslan Ekrem Önal, ich weiß nicht ob ich da ein Auto gekauft hätte, aber will keine Diskussion lostreten

-
Vorschalldämpfer-Ersatzrohr kaufen ? Oder Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr ? Oder beides ?
Muss ich ja noch Schellen dazukaufen oder ? -
Er meint nen Pilzluftfilter würde ich denken

Löcher in den Endtopf bohren ? E46 werden echt immer mehr zur Bastelkarre

-
Neue Keilriemen und Hinterreifen für den Winter

-
Als wir bei mir ein Tauschgetriebe eingebaut haben, haben wir auch alle 3 Sperrbolzen erneuert und es war danach auch viel viel schlimmer, der Hebel blieb immer in der Schaltgasse ganz rechts beim 5. Gang ... Legte sich dann mit der Zeit, aber wenn das Auto (Getriebe) kalt ist und ich einmal in den 5. schalte, bleibt er dann auch wieder rechts, bis alles richtig warmgefahren ist, dann geht es meistens ...