Beiträge von independence

Guten Abend,

jetzt ist der Bimmer endlich wieder ganz, kommt das nächste Problem..
    Der Karosseriebauer musste hinten links im Kofferraum alle elektronischen Bauteile ausbauen und ich vermute das er ein Kabel nicht richtig gesteckt hat. Der Radioempfang ist ausnahmslos sehr sehr schlecht, aber nicht komplett tot.

Hat jemand ne Idee an welcher Steckverbindung das liegen könnte? Ich habs vorhin erst im dunkeln bemerkt und hab deshalb auch noch nicht geschaut ob ich ein loses Kabel finde. Wenn jemand ne Idee hat wo ich genau suchen muss wäre ich euch dankbar..

mfg, Daniel

was du noch hättest machen können ist dir nen rechtsbeistand zu besorgen..

ich hatte letztens auch nen unfall an dem ich nicht schuld war, aber das wollte der unfallgegner nit eingestehn. Mit einem Anwalt hast du einfach viel höhere Chancen das es für dich gut ausgeht

Ich kann dir leider kein Interface zeigen und ne Kaufempfehlung für die "billigen" aussprechen. Ich wollte kein günstigeres kaufen und irgendwelche Einschränkungen haben.

ich hab mir das BMW CP600 gekauft und das hat 229€ gekostet. Aber da geht alles und was besseres wirste eher nicht finden.

Du kannst nachträglich so gut wie alles nachrüsten, also auch die Frontlautsprecher und den ganzen Kram. Erwarte von deinem Radio keine wunder, aber wenn du es austauschst haste halt die optik (meistens) verschlechtert und kein Navi mehr...
    Radioaustausch würde ich mir also gut überlegen, aber alles andere darf sehr gerne gewechselt werden (macht auch Sinn, die Lautsprecher sind nicht de Hit)

nach interfaces kannst du mal bei ebay schauen, da gibts recht viele...von billig bis recht teuer ist alles vertreten...
    welches davon mehr oder weniger gut ist, ist ein eigenes thema. dazu kannst du aber die Suchfunktion nutzen.

der anschluss ist meistens einfach. du brauchst ein CD Wechsler kabel vom radio zum interface...Je nachdem welches du bestellst sind alle anschlüsse schon passend vorbereitet und das ganze geht plug´n´play

Geh einfach folgendermaßen vor:

1. Kauf die ein neues Frontsystem (Audio Systems XION 160 oder das Radion --- 200 oder 150 euro... Das ist auf jeden fall sinnvoll investiertes Geld)

dann hast du schon einmal einen erheblich besseren Klang!

2. Wenn dir das nicht reicht, dann kannst du noch die Vordertüren dämmen

3. Wenn es dir von dem Rearfill oder halt dem allgemeinen Raumklang nicht passt, dann kommt noch ein kleines Coaxialsystem dazu.

4. Wenn dir nun die Leistung nicht reichen sollte, dann würde ich einfach ne Endstufe 4 Kanal dazwischen schalten und dann passt das mit der Leistung auf jeden Fall schon mal

5. Wenn du dann immer noch unzufrieden bist, dann würde ich das Radio wechseln (was ich allerdings nicht unbedingt machen würde, aber ich hab auch das 16:9 verbaut)

So kannst du vorgehen und dich nach und nach "verbessern" wenn du liquid bist und /oder dazu Lust hast. Die Endstufe für die Lautsprecher kannst du aber natürlich auch früher einbauen, sofern dir die Leistung nach Einbau der Audio Systems LS nicht genügt...

Das wären / sind so ungefähr die Schritte die ich ausüben würde!

Habt ihr euch mal informiert wie die Ansteuerung erfolgt?

Bei diesen Lösungen ist es fast immer so, dass man nur sechs Hauptordner anlegen, die man dann über die Stationstasten 1-6 ansteuert.
    Sechs Ordner sind mir persönlich aber viel zu wenig.

Dieses CP600 kann angeblich auch Unterordner ansteuern, aber wie das gehen soll verraten sie nicht.

ja das kann das CP600 auch...Ich hab bei mir mal gerade nachgeschaut und ich hab in den 6 Ordnern insgesamt 73 Unterordner...Funktioniert ohne Probleme