Beiträge von independence

wie schon gesagt gehört bei dem e46 diesel ab 2001 zu den "verschleißteilen"...vor allem bei deiner laufleistung wenn der vorher noch nicht gewechselt wurde. Bei uns im Haushalt ist letzte woche gerade de turbolader vom 320D gestorben...mit 172000km...
    der is nicht gerade billig...weiterhin kann es ab und an mit dem Luftmassenmesser probleme geben oder der allgemeine kram wie bei jedem auto. Wie schon erwähnt, gibt es einen Thread zu den möglichen Fehlern aber das is ja auch oftmals bei vielen Autos unterschiedlich.

Probier irgendwie ob du rausfindest ob der turbo noch der erste ist und kontrolliere mal das turoblader zischen bei 1000upm, 2000upm, 3000upm...Er solllte nicht so extrem laut sein und schreien wie verrückt. Von BMW ist es sogar angegeben das der Lader fast keine Geräusche machen soll.

Der TÜV kontrolliert Achsen, Bremsen, Auspuff, Leuchmittel und solche Sachen, deckt aber bei weitem nicht alles ab....

Ja sicher reicht gutes Öl, nehme ich doch auch ! :D Original BMW 5W-30 LL 04
    Langfristig über eBay gekauft, für das Geld bekomme ich beim Händler hier kein vernünftiges Öl. ;)
    Gab es die letzten Tage für 5,25€/Liter.

wo hast du denn so günstig eingekauft? haste nen link?^^

inspektion ist laut serviceheft ca alle 30tkm

natürlich gibt es bei einer solchen laufleistung diverse verschleißteile die gewechselt werden müssen wenn sie das nicht schon wurden...

Der Turbolader ist immer ne "gefährliche" Sache.

Mit der Suchfunktion hier im Forum findest du aber ne Menge sachen die du beachten solltest bei der laufleistung

Oke ich kenn mich noch nicht so aus:( also ist der Navi-Rechner(dort wo die Navi-CD drinne ist ) gleichzeitig mein Radio-Modul? weil was anderes ist im Kofferraum nicht zu finden ?(

nein, der navi rechner mit der dvd drin ist dein navi rechner^^ mk3 oder mk4, je nachdem...is aber erstmal auch egal.

dein radiomodul sitzt links oberhalb von deiner reserveradmulde...da ist ne abdeckung drüber welche mit 2 sechkant plastik schrauben versehen ist. darunter ist dein bm54 oder bm24 radiomodul verstaut. Daran wird das wechslerkabel also dein interface angeschlossen