Beiträge von independence

Hier nun die Lösung meines Problems:
    So, auch ich mußte den Tatsachen ins Auge sehen. Bei knapp 241000km gab es am 07.02.2011 keinen Vortrieb mehr.
    Hab den Wagen über Nacht stehen lassen und am Dienstag Morgen viel telefoniert. Da das Abschleppen von Bonn nach Düsseldorf erstaunlich günstig war, ging mein BMW dorthin zum hier einschlägig bekannten Instandsetzer.
    Mein Getriebe/Wandler starb einen heldenhaften Tod. Heldenhaft deshalb, weil es mehrere 10000km mehr durchgehalten hat, als die meisten anderen.
    Ich hab mir dann bis Samstag einen Leihwagen genommen und den Wagen wieder abgeholt. Jetzt ist wieder alles gut,
    mein Getriebe hat eine Komplettüberholung bekommen (wie Austauschgetriebe), etliche Geldscheine (war nicht billig, aber preiswert ;) ) wechselten den Besitzer und ich kann dem Fahrzeug wieder trauen.

wieviele scheine und welcher art wechselten denn den Besitzer? :thumbup:

Leider ist meiner Meinung nach keine dieser "Bestenlisten" objektiv genug und vor allem auf die Bedürfnisse des Anwenders angepasst. Der eine ist mit dem Kritikpunkt "Akkuverbrauch" nicht zufrieden wobei es für einen anderen Anwender kein Problem darstellt das Handy jeden Tag aufzuladen. Durch solche Präferenzen verschiebt sich so eine Bestenliste dann ganz schnell, je nachdem wie der Tester seine eigenen Kriterien setzt. Und das Ende vom Lied ist dann, dass zb. das Desire HD (Stand 16.02.) nur auf Platz 4 ist, weil es beim Akkuverbrauch nur 84,1% erreicht hat, aber eigentlich im Vergleich zu den "besseren" Telefonen günstiger oder gleich teuer ist und ein erhebliches Maß an Hardware liefert.

Soll also bedeuten: Jeder der einen solchen Test durchführt setzt eigene Bewertungsmaßstäbe, die zwar dann für alle Probanden durchgezogen werden aber trotzdem z.b. nicht mit meinen Kriterien konform gehen und daher ist eine solche Ranglistenplatzierung für mich nutzlos. Lediglich die getesteten und herausgefundenen empirischen Daten sind für mich nützlich und ich vergleiche dann selbst und führe meinen eigenen Test durch.

Bevor jemand sagt ich wäre neidisch: Ich hatte selbst ein Iphone und hab es verkauft, weils mich nervt. Ich will kein Telefon kaufen und es jailbreaken müssen um vollsten Funktionsumfang zu haben, nur weil Herr Jobs die nutzung seiner funktionen à la bluetooth an hersteller wie u.a. nike (siehe Laufschuh) verkauft.

BTW Ich hab ein HTC HD2 und aktuell Windows 6.5 und Windows 7Phone und Android 2.3 aka Gingerbread auf dem HD2 laufen. Also ich kenn mich auch ein wenig aus.

Joerg, oder eklär mir doch mal wie es das iPhone 4 z.B. in die Chip-Bestenliste auf Platz 2 schafft, wenn es doch nicht gut ist?

Die Chip "Bestenliste" sollte nun wirklich kein maßgeblicher Indikator für ein gutes Telefon sein...Ein objektives Bewertungsschema sollte was anderes sein.
    Die Marketing und Produktdesign - Abteilung von Apple ist sehr maßgeblich an deren Erfolg beteiligt, das sollte man nicht vergessen. Die Hardware (bis auf das Display meinetwegen) anderer Geräte ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser.