selbstverständlich gibt es dazu unzählig viele anderer Threads, aber ich bin mal so nett...
Kriterium: möglichst wenig Kabel verlegen...
also. Dann rate ich dir (hat weniger mit den Kabeln zu tun), dein standart radio drin zu lassen und ein passendes System vom Rainbow oder Audio Systems zu verbauen. Die beiden Hersteller bauen exakt passgenaue Systeme, welche die einfach gegen deine alten LS tauschen kannst.
Dann haste schon einmal nen besseren Klang und allgemein ein wertigeres System (vorne) verbaut. Hinten kannste dann auch noch ein anderes System verbauen, da biste aber in der Wahl der Hersteller flexibler.
Das ganze würde ich an deiner Stelle probe hören und wenn es dir gefällt so lassen. Falls dir die Leistung nicht reichen sollte, kannste noch ne Endstufe vorschalten und / oder ein neues Radio verbauen (würd ich aber nicht tun).
Wenn dir der Druck in den unteren Frequenzen nicht ausreichen sollte, haste dann die recht elegante Möglichkeit dein Reserverad gegen einen Subwoofer zu "tauschen". Das sollte dann (und wird es auch) den ausreichenden Tiefgang bringen.