Beiträge von der_bauer

Hallo,

mein 6-fach-cd-wechsler hat nun leider endgültig den geist aufgegeben. bin nun an einem interface interessiert, hab hier schon einiges gelesen,

aber:

möchte es gerne hinten im kofferraum haben und an die beiden stecker, die ursprünglich im cd-wechsler waren, anschließen.

jetzt habe ich immer was von flachen und runden pins gelesen..das muss ich aber nicht beachten wenn ich das interface an die beiden besagten stecker anschließe, oder ? welches interface könnt ihr mir für diese anschlussart empfehlen ? oder kann ich jedes interface einfach so da anschließen ? brauch ich evtl. andere stecker/kabel ?

LG & Danke im Voraus

Hallo,

wenn ich aber an den Kabeln ziehe und drücke, springt der Blinker wieder an. Genauso geht nun während der Fahrt dauernd der Bordcomputer an, und zeigt mir, dass der rechte, hintere Blinker defekt sei, obwohl er funzt. Der BC geht dauernd an und aus bezüglich dieser Meldung, komisch...

Jemand rat ? Was mache ich, falls es wirklich die Masse ist ?

Hallo,

habe kurz vor Weihnachten meinen CD-Wechsler ausgebaut, und dafür auch das Teil, an dem die rücklichter hängen, abgeschraubt. Eine Woche später auf einmal zeigte mir der BC an, dass ein Birnchen kaputt sei. Gut, getauscht. Paar Meter gefahren, dann wieder das angezeigt. Hinten aufgemacht, alles kontrolliert --> Wieder ok.

Seitdem geht es so. Nun zeigt er sogar an, dass der Blinker bzw. die Birne auf der anderen Seite (hinten rechts) defekt sei, obwohl ich nur hinten hinten links die Probleme bisher hatte...

Was kann da los sein ? Hat es doch nichts mit den Kabeln am Stecker für diese Birnen zu tun ?

LG

Hallo,

habe nun den Wechsler ausgebaut, und wie beschrieben das Zahnrad mal ne Runde gedreht und mit WD40 die bewegl. Teile (mit Q-Tip) benetzt.

Alles wieder eingebaut, und TATA!..ES GEHT, JUHU!! Alles wieder roger, mal schauen, für wie lange...Vielen Dank!

Dauer (Bin ungeübt) knapp 2 Stunden. Davon mindestens 20 Min das Werkzeug gesucht... :D