Beiträge von Roxas

Hey,
    mir ist gestern ein Zettel an der Windschutzscheibe aufgefallen. Ich hätte ihn beinahe weggeworfen, doch gerade noch rechtzeitig sah ich, dass da etwas draufstand. Man kann es nicht mehr richtig erkennen, weil es am Tag davor geregnet hat.
    Auf dem Zettel stand, dass eine Dame einen Kratzer an meiner Stoßstange hinterlassen hat und dass sie den Fall bei der Polizei gemeldet habe. Ihre Telefonnummer steht auch drauf. Was soll ich jetzt machen? An wen muss ich mich jetzt wenden?

Hey,
    ich bin's nochmal. Also das mit dem 330d, den ich eigentlich kaufen wollte, hat leider nicht geklappt, da mir 2 Tage bevor ich mir das Auto ansehen wollte, einer in meinen Compact reingefahren ist. Somit ist der Deal dann leider geplatzt.
    Ich suche immer noch nach einem 330d, an Budget habe ich immer noch 8000-10000 € und wichtig wäre mir an Ausstattung: Xenon-Scheinwerfer, großes Navi, Soundsystem, Sportsitze, Schiebedach und Automatik. Aber irgendwie finde ich im Moment weder auf mobile noch auf autoscout irgendwas anständiges. Könnt ihr, wenn ihr was gutes findet, den Wagen hier posten?

Besten Dank!

Hey,
    muss ich eigentlich jetzt noch warten bis die Polizei sich wegen der Anzeige bei mir meldet oder kann ich schon das Gutachten machen lassen? Ich habe grad eben nochmal meinen Vater gefragt und der hat mir gesagt, dass er keinen Rechtsschutz hat. Und es läuft ja über seinen Namen. Was bedeutet das jetzt?

Soll ich jetzt mal den Gutachter anrufen und einen Termin ausmachen? Und den Anwalt beauftragt man ja nachdem man das Gutachten machen lassen hat, oder?

Also ich befinde mich gerade in einer blöden Situation. Ich habe den Zettel, den die Frau geschrieben hat, direkt bei der Polizei abgegeben und habe somit keine genauen Infos. Nur noch das Kennzeichen des Typen und die uhrzeit.

1. Mein Vater war heute bei der Versicherung und da wurde ihm eine Nummer genannt, bei der er dann angerufen hat und die haben ihn so krasse Details gefragt, die er gar nicht wissen konnte. Die haben auch gesagt, wir sollen kein Gutachten machen lassen, weil wir auf den kosten hängen bleiben könnten?

2. Nehmen wir mal an, ich lasse das Guthaben machen. Kann ich den Schaden aus eigener Kasse zahlen und danach den Schaden erstattet bekommen? Einfach, weil ich mein Auto abgeben wollte, um mir das neue zu kaufen. Wird mein Auto nach der Begutachtung noch benötigt?

3. Was passiert eigentlich, wenn der Typ sagt, er wars nicht? Müssen wir dann vor Gericht und muss ich dann die Frau anrufen, dass sie da auch hin muss?

Ich bin irgendwie richtig wütend. Zum einen, weil diese Leute bei der Versicherung richtig unhöflich sind. Zum anderen, weil ich jetzt wieder warten muss, obwohl eigentlich alles in trockenen Tüchern war...

Wieso wird mir das ganze jetzt so erschwert obwohl ich der leidtragende bin?

Ich habe diese Woche nicht mehr frei, deswegen wird mein Vater wohl das mit dem Gutachten machen müssen. Was denkt ihr, wie viel wir bekommen?

Soll ich dem Typ am besten den Wagen mit dem Schaden geben oder diesen erst mal reparieren lassen?

Ja, war jetzt da. Bilder wurden gemacht, Anzeige ist raus usw. Der Verhör war lustig, ihr hättet mal meine Skizze sehen sollen :D :D
    Hab noch paar schärfere Bilder gemacht, bzw Bilder, auf denen besser was zu erkennen ist. Lade ich gleich mal hoch...
    Eine Frage aber noch. Ich wollte eigentlich mit dem Typ von dem ich meinen 330d bekomme tauschen + Geld drauflegen. Für meinen waren 3500 ausgemacht, aber da war er noch unfallfrei... Was meint ihr, soll ich jetzt machen? Bei meinem Pech kommt das natürlich gerade zu so nem Zeitpunkt -.-

Hey Leute,
    komme gerade von der Arbeit und sitze in meinem Auto. An meinem Scheibenwischer war ein Zettel, dass wohl jemand beobachtet hat, wie mir ein LKW hinten links reingefahren ist bzw es zerkratzt hat. Hab's mir jetzt nochmal angesehen und es stimmt.. Kann später mal ein Bild hochladen. Was soll ich jetzt machen? Der Herr hat auch noch sein Kennzeichen notieren kommen und mir eine Rückrufnummer hinterlassen.

Gerade jetzt, wo ich mein Auto verkaufen wollte -.-