Ich rufe ihn morgen mal an, dann sage ich es euch ganz genau.
fifficus: Habe Berufsschule, mir isses also auch relativ egal. Außer Samstag/Sonntag is alles okay ![]()
Beiträge von Roxas
-
-
Alles anzeigen
Hi,
Die nächste frage wäre wie er sie sich angeguckt hat.Es hat so aber keinen Zweck. Wenn du aus der Nähe von WiBa bist, schreib mal User fifficus an. Er wohnt in deiner Nähe und könnte dir bestimmt den fehlerspeicher mit IN*A Auslesen. Ebenso kann er sich die livewerte der mengenkorrektur der injektoren ansehen, dann weiß ich auch was Sache ist, und wie der Zustand der injektoren ist.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie Zweifel ich an der Kompetenz der werkstatt.
Soweit ich weiß ist er momentan im Urlaub, also Wunder dich nicht, wenn er nicht umgehend zurück schreibt.
Gruß Michael
Sent from my iPhone using Tapatalk
ich kann's dir leider nicht 1:1 wiedergeben, wie er es erzählt hatte. Ich hab meinen Vater gestern nochmal gefragt, wie der Typ denn rausgefunden hat, dass ein Injektor defekt sein soll. Er sagt, dass bei einem der Injektoren irgendwas (keine Ahnung, ob's Sprit oder Öl war) überläuft/ausläuft, was nicht der Fall sein darf, wenn dieser ordnungsgemäß funktioniert. Die Details hab ich nicht mehr im Kopf..
fifficus: klar, machen wir! wann hast du wieder Zeit?
-
Zitat
Vibriert auch dein Auto wenn das Geräusch auftritt?
Ja, tut es. Das Geräusch ist in etwa mit dem einer Bassrolle zu vergleichen. Nur hält es länger an.
-
Sobald ich beschleunige, isses weg.
Also das es die Bremsscheiben sind, denke ich eher weniger, da das Geräusch verdammt laut ist und sich nich nach einem schleifen o.ä. anhört. -
Er sagt, er hat sich die Injektoren angeguckt und einer seie nicht mehr funktionsfähig. Wird das denn überhaupt im Fehlerspeicher angezeigt?
Aus Hessen, nähe Wiesbaden komme ich.
-
Ich hab den Bericht der Fehlerdiagnose hier.
Also einer ist definitiv nicht mehr funktionsfähig, sagt der Typ.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/57a7d7e9-b682-739b.jpg]
-
gilt das auch, wenn der eine injektor definitiv defekt ist?
-
Servus Leute,
ihr kennt ja noch sicherlich mein Problem, dass der Wagen des öfteren, wenn man beispielsweise bremst, oder langsamer fährt, stark ruckelt. Er ist bereits 4-5 mal bei ca 10 km/h auch ausgegangen, hat sich so angefühlt, wie wenn man ein Auto mit Schaltgetriebe abwürgt. Also extrem geruckelt, dann ausgegangen.In letzter Zeit tritt es nicht mehr so stark auf, aber immer noch spürbar und es nervt. Ein Freund meines Vaters arbeitet beim Karl&Co in Mainz. Dieser hat meinen Wagen heute mitgenommen, Fehlerspeicher zeigt nichts an. Jedoch ist eine Einspritzdüse defekt. Er sagt, das Teil inkl Einbau würden ca 450 € betragen. Er sagt, er ist zu 90% sicher, dass das Problem dadurch gelöst werden soll. Außerdem sagte er mir, ich soll mal im Internet nach Injektoren suchen, wenn ich günstigere finde, kann er diese auch einbauen.
Jetzt meine Frage: Denkt ihr, es kann daran liegen? Und welche Marke ist empfehlenswert?
-
Reifendruck kontrolliert?
Tritt es nur bei konstanter Fahrt auf? Bei welchen Geschwindigkeiten? Wird es schneller wenn du beschleunigst (bevor es weg ist)?
Merkst du Unterschiede bei grader Strecke oder in Kurven?Das Problem trat bereits bei den Winterreifen auf. Da hatte ich den Reifendruck ehrlich gesagt nicht kontrolliert. Seit 2 Tagen sind die Sommerreifen drauf und das Geräusch kommt weiterhin.
Am häufigsten tritt es bei 60-80 km/h auf. Ich glaube, es wird schneller, wenn ich beschleunige. Kurz darauf isses dann weg.
In Kurven kommt es sehr selten. Eher bei gerader Strecke. -
Zitat
@
Roxas92: hast Du ein Automatikgetriebe?
ja, habe ich.
Das Geräusch hört sich an, als hätte ich ne bassrolle hinten.
Ich glaube, inzwischen isses bisschen besser nach anbringen der Sommerreifen..