Beiträge von Roxas

ich kann's dir leider nicht 1:1 wiedergeben, wie er es erzählt hatte. Ich hab meinen Vater gestern nochmal gefragt, wie der Typ denn rausgefunden hat, dass ein Injektor defekt sein soll. Er sagt, dass bei einem der Injektoren irgendwas (keine Ahnung, ob's Sprit oder Öl war) überläuft/ausläuft, was nicht der Fall sein darf, wenn dieser ordnungsgemäß funktioniert. Die Details hab ich nicht mehr im Kopf..

fifficus: klar, machen wir! wann hast du wieder Zeit?

Servus Leute,
    ihr kennt ja noch sicherlich mein Problem, dass der Wagen des öfteren, wenn man beispielsweise bremst, oder langsamer fährt, stark ruckelt. Er ist bereits 4-5 mal bei ca 10 km/h auch ausgegangen, hat sich so angefühlt, wie wenn man ein Auto mit Schaltgetriebe abwürgt. Also extrem geruckelt, dann ausgegangen.

In letzter Zeit tritt es nicht mehr so stark auf, aber immer noch spürbar und es nervt. Ein Freund meines Vaters arbeitet beim Karl&Co in Mainz. Dieser hat meinen Wagen heute mitgenommen, Fehlerspeicher zeigt nichts an. Jedoch ist eine Einspritzdüse defekt. Er sagt, das Teil inkl Einbau würden ca 450 € betragen. Er sagt, er ist zu 90% sicher, dass das Problem dadurch gelöst werden soll. Außerdem sagte er mir, ich soll mal im Internet nach Injektoren suchen, wenn ich günstigere finde, kann er diese auch einbauen.

Jetzt meine Frage: Denkt ihr, es kann daran liegen? Und welche Marke ist empfehlenswert?

Reifendruck kontrolliert?
    Tritt es nur bei konstanter Fahrt auf? Bei welchen Geschwindigkeiten? Wird es schneller wenn du beschleunigst (bevor es weg ist)?
    Merkst du Unterschiede bei grader Strecke oder in Kurven?

Das Problem trat bereits bei den Winterreifen auf. Da hatte ich den Reifendruck ehrlich gesagt nicht kontrolliert. Seit 2 Tagen sind die Sommerreifen drauf und das Geräusch kommt weiterhin.
    Am häufigsten tritt es bei 60-80 km/h auf. Ich glaube, es wird schneller, wenn ich beschleunige. Kurz darauf isses dann weg.
    In Kurven kommt es sehr selten. Eher bei gerader Strecke.